Spontan-Mystery KAL – oder warum Sylvie den Kalender nich lesen kann

Spontan-Mystery KAL – oder warum Sylvie den Kalender nich lesen kannSo, da melde ich mich mit einem kleinen Spontan-Mystery. Und warum? Wei ich dachte, heute wäre schon der 30. aber es ist ja erst der 29. und so ist mein kleiner geplanter Dankeschön-Überraschungs-KAL schon wieder Mal mutiert diesmal zur KwAL (sprich Qual). Damit nich alle so schwer leiden müssen mach ich jetzt auf vielfachen Wunsch nen kleinen Mystery draus ;)

Vorab – es ist hinlänglich bekannt, daß ich den Kalender nich lesen kann – warum? Weil ich im hier und jetzt lebe und momentan wenig auf Termine oder Tage schaue, ich hab das Zeitgefühl verloren. Ich kam mal (es ist mittlerweile 12 Jährchen her) zu meiner Mutter zu Besuch. Freute mich da zu sein, weil ich wirklich viel zu tun hatte und nicht mal mehr den Wochentag wußte. Kaum angekommen sagte sie: “Ach, kommste auch mal?”

Ich: “Ja, hab viel zu tun, freu Dich doch!”

Sie: “Naja, ich hätte mich gefreut, wenn Du an nem anderen Tag gekommen wärst”

Ich : “Aber ich hab viel zu tun, jetzt bin ich doch da, war denn irgendwas Besonderes? Ich weiß von NIX!”

Sie “N anderer Tag wäre besser gewesen”

Ich: “Was haste denn immer mit Deinem anderen Tag? Sei froh, daß ich überhaupt gekommen bin!”

Und so stichelte sie weiter. Irgendwann grummelte ich noch vor mich hin, sie soll doch mal ruhig sein, andere Tage gibt es wie Sand am Meer, aber Tage, an denen ich frei hab, eher spärlich! Es kam mir aber doch komisch vor und so ging ich zum Kalender in der Küche, ich mußte erst mal schauen und mich orientieren, wo und in welcher Woche wir überhaupt sind. Und so stellte ich fest, daß es irgendwas um den 28.5. herum war – uuuuuuups, Muttern hat am 21.5. Geburtstag. Also bin ich raus, meine Mutter grummelte immernoch und ich umarmte sie und gratulierte ihr nachträglich. Sie sagte mir noch seeeeeeeeeeeeeeeeehr Vorwurfsvoll, daß es der 55. war. Naja, ich hab ihr dann ne Woche später einen Vorwerkt -Sauger in Komplett-Ausstattung mit Teppichreiniger für 1500 Mark geschickt :mrgreen: Schlechtes Gewissen Müttern gegenüber is immer teuer ;)

So, jetzt aber zu meinem schlechten Gewissen Euch gegenüber  - hier kommt Teil 1 ;)

Mystery KwAL Teil 1Spontan-Mystery KAL – oder warum Sylvie den Kalender nich lesen kann

Der erste Teil besteht aus verkürzten Reihen Zu-und Abnahmen

8 M anschlagen

  1. Reihe: links stricken
  2. Reihe: 1M rechts, 1 M aus dem Querfaden zunehmen, 5M rechts, wenden = 9M
  3. Reihe: M festziehen (oder umwickeln, je nach Gusto) 5M links, 1M zunehmen, 1M links = 10M
  4. Reihe: 1M rechts, 1 M aus dem Querfaden zunehmen, 4M rechts, wenden =11M
  5. Reihe: M festziehen (oder umwickeln, je nach Gusto) 4M links, 1M zunehmen, 1M links = 12M
  6. Reihe: 1 M rechts, 1 M aus dem Querfaden zunehmen, rechte M bis zum Ende stricken (also über alle verkürzten Maschen drüber) = 13M
  7. Reihe: links stricken
  8. Reihe: 1 M rechts, 1 M aus dem Querfaden zunehmen, rechte M bis zum Ende stricken = 14M
  9. Reihe: links stricken
  10. Reihe: 1 M rechts, 1 M aus dem Querfaden zunehmen, rechte M bis zum Ende stricken = 15M
  11. Reihe: links stricken
  12. Reihe: rechts stricken
  13. Reihe: links stricken
  14. Reihe: 2 M durch Überzug zusammenstricken, rechte M bis zum Ende stricken = 14M
  15. Reihe: links stricken
  16. Reihe: 2 M durch Überzug zusammenstricken, rechte M bis zum Ende stricken = 13M
  17. Reihe: links stricken
  18. Reihe: 2 M durch Überzug zusammenstricken, 6 M rechts, wenden = 12M
  19. Reihe: M festziehen, 4 M links, 2 M links zusammenstricken = 11M
  20. Reihe: 2 M durch Überzug zusammenstricken, 7 M rechts, wenden = 10M
  21. Reihe: M festziehen, 5 M links, 2 M links zusammenstricken = 9M
  22. Reihe: 2 M durch Überzug zusammenstricken, bis Ende rechts stricken (also über alle verkürzten Maschen drüber) = 8M

 


wallpaper-1019588
Ich weiß nicht was ich will.
wallpaper-1019588
Galaktische Sexualkunde im Auftrag des Königs
wallpaper-1019588
Hausmannskost: Kalb, Kartoffel und Lauch
wallpaper-1019588
World Happiness Report der UN
wallpaper-1019588
Snowy vs. Jason Williamson: All fucked up
wallpaper-1019588
Tindersticks: Vertrauter Nucleus
wallpaper-1019588
Nick Cave: Unermüdlich
wallpaper-1019588
Die Hitlerpartei NSDAP lässt grüßen!