San Francisco

San Francisco ist also Los Angeles in schön. Hätte ich das also auch mal begriffen. Was in Downtown LA noch furchtbar aussah, nahm eine wunderbare Wendung und nun sitze ich in einem netten Appartement in SF und stehe auf, während ihr auf den Abend zugeht. Der Tag heute sieht sonnig, aber frisch aus. Schöner Herbst bei 20 Grad, ich will nicht wieder ins eisige Berlin. Diesmal sind wir nicht geflogen, sondern gecruist. Mit dem gemieteten Auto von Newport Beach bis ab nach San Francisco. Natürlich nicht einfach quer durch Amerika, sondern mit einer geplanten Route an der Küste entlang. Der Highway 1 ist berühmt für die geile Aussicht und die Lage am Meer, aber auch für seine Abgeschiedenheit. Toko und ich haben uns für die Strecke 2 Tage Zeit genommen und die brauchten wir auch. Am ersten Tag ging es bis nach Gordon, einem Miniörtchen an der Strecke. Wir haben in einer Waldhütte ohne Empfang und Netz und überhaupt übernachtet. Mutti hab ich ganz Oldschool per Münztelefon schnell erreichen können. Naja, muss man mal gemacht haben sowas ;) Danach ging es einen Tag später weiter nach SF und hier sind wir jetzt noch bis Dienstagmorgen. Und es ist großartig. Die Häuser sehen unfassbar toll und niedlich aus, wunderschöne Bauten mit klasse Fensterfronten. Und die Straßen gehen sowas von auf und ab, dass ich froh bin, dass wir einen Automatikwagen haben. Sowieso stellte sich Toko als top Autofahrer heraus und ich navigiere auf dem Beifahrersitz und schmiere dabei Creamcheese-Bagels. Ein Traum! 

San Francisco Bagelfrühstück irgendwo in der Pampa  
San Francisco Big Sur - ein wunderschöner Ort
San Francisco  Hier sind wir entlang gefahren :) Natur pur, Netz dafür eher weniger ;)
San Francisco Unsere Route: Von Long Beach nach San Francisco an der Küste entlang
San Francisco Sonne tanken am zweiten Roadtriptag, bevor es weiterging 
San Francisco Früh morgens darf ich noch so gucken ;) 
San Francisco Angekommen in SF haben wir erstmal eine Bootstour gemacht 
San Francisco Und weil wir uns vom Shutdown in den USA nicht den Urlaub vermiesen lassen wollen, laufen wir halt an Absperrungen vorbei und genießen leere Straßen  
San Francisco
Meine Socken sind sowieso ein Highlight, aber wer kann schon in SF auf der Straße chillen ;) 


wallpaper-1019588
Geschenkidee: Selbstgemachte Schokolade zum Selbernaschen & Verschenken
wallpaper-1019588
Hiro Mashima sendet Nachricht an seine Fans
wallpaper-1019588
Musikschülerinnen bekamen Gesangsunterricht durch Caroline Vasicek
wallpaper-1019588
Signierstunde zu Band 3000
wallpaper-1019588
Eşya: Zur Dunkelheit bekennen
wallpaper-1019588
Lebkuchenlinzer mit Dulce de Lechefüllung
wallpaper-1019588
Fallout 76 - Die Playthrough-Serie #46
wallpaper-1019588
Schneller DIY Kranz aus Trockenblumen