Hundstorfer verschiebt Teilpension auf Frühling 2015

Der ursprünglich für Herbst 2014 angekündigte Entwurf für die Teilpension wird auf 2015 verschoben. Laut Parlamentskorrespondenz kündigte Sozialminister Rudolf Hundstorfer (SPÖ) diesen gestern im Sozialausschuss des Nationalrats für Frühling nächsten Jahres an. Die „Aufschub-Pension“ hänge an den Verhandlungen über das Bonus-Malus-System für Betriebe, sagte er weiters.

All diese Punkte sind Teil eines Pensionspakets, das 2013 im Regierungsprogramm festgehalten wurde, zusätzlich zum Pensionsmonitoring. Die gesetzliche Umsetzung gestaltet sich freilich schleppend.

Auch andere Punkte, die im REgierungsübereinkommen vereinbart haben, wurde weiter verschoben. Es scheint, als traute sich nemand am Pensionssystem etwas zu ändern. Wer hat da Angst vor wem – fragt sich Leopold Stieger.



wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
Via Yoghi – Der genussvolle Einstieg in die Granitwelt des Valle dell’Orco
wallpaper-1019588
Asiatische Restaurants in Berlin – Persönliche Empfehlungen
wallpaper-1019588
Schildkröten Wasserschale: Welche Größe wirklich sinnvoll ist
wallpaper-1019588
KI-Upgrades in Fotos: Die Revolution der Bildbearbeitung ist da!