[Gaming] Pokémon Alpha Sapphire

Vorab: Ich hab das Spiel noch nicht komplett durchgespielt. Ich habe die 8 Orden, aber ich bin noch nicht zu den Top Vier. Außerdem hat man ja noch so viele Pokémon, die man da fangen kann. Theoretisch ist das Spiel ja auch nie wirklich fertig. Und ich spiele das Spiel auf englisch.  <3 

[Gaming] Pokémon Alpha Sapphire
Heute habe ich das Remake von Pokémon Saphir dabei. Neue Grafik, die Charaktere wurden vom äußeren verändert und neue Extras und Specials. Man startet mit denselben Startern wie bei Saphir, also Flemmli, Hydropi und Geckarbor. Man hat natürlich auch wieder dieselben Gegner, also Team Aqua oder Team Magma, je nachdem welches Spiel man gewählt hat. Man hat auch seinen ewigen Rivalen, der hier und da auch mal hilft. Und man hat jetzt auch in dieser Edition die Mega-Evolution, die bei manchen Pokémon ja ganz schön genial aussieht. :D
[Gaming] Pokémon Alpha Sapphire
[Gaming] Pokémon Alpha Sapphire
Wie man sieht habe ich Flemmli als Starter, weil ich Lohgock einfach so super finde. Hier sieht man auch gleich die super Grafik. Die Attacken sehen unglaublich echt aus und die Animation wurde super verbessert. Außerdem sieht man im unteren Bildschirm auch das neue Setup, mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Auch hier, man kann das komplette Spiel ohne den Stift spielen, was ich natürlich besonders toll finde. :)

[Gaming] Pokémon Alpha Sapphire

Team Aqua :D

[Gaming] Pokémon Alpha Sapphire
Hier habe ich noch ein Bild von dem ersten Arenakampf dazu getan. Die Arenen sind wirklich toll. Die haben sich da total Gedanken gemacht, wenn man bis zu dem Leiter kommen möchte. Außerdem finde ich das Bild, kurz bevor es losgeht, wirkich hübsch. Man sieht den Arenaleiter und links davon ist der Orden.
[Gaming] Pokémon Alpha Sapphire
Was ganz besonderes ist hier die 'versteckte Pokémon'-Funktion. Man hat einen Radar im unteren Bildschirm und mit dem Kreisel-Cursor kann man sich an die verstecken Pokémon schleichen. Diese sieht man durch kleine Kreise und die rascheln dann im Grass oder schwimmen im Wasser umher. Je nach dem wie oft man dem Pokémon begegnet ist, erhöht sich das Such Level und die Angaben werden genauer. Hier sieht man, welches Level das Pokémon hat, welches Item bei sich trägt und wie hoch die Werte oder auch wie besonders es ist. Außerdem kann man es später auch direkt suchen durch diesen Radar. Also Personen, die das Spiel mit Züchten und perfekten Werten spielen wollen, denen wurde es doch ein wenig vereinfacht. :)
[Gaming] Pokémon Alpha Sapphire
Was ich besonders lustig finde, ist das man ein Pikachu geschenkt bekommt, dass Cosplays mag. (Übrigens bekommt man wirkliche viele Pokémon irgendwie geschenkt und den EP-Teiler bekommt man auch recht am Anfang) Man kann zwischen verschiedenen Themen wählen und es hat super perfekte Werte für die Contests. Die Contests sind auch wieder ganz toll und hier gibt es auch sowas wie Kombinations-Attacken, die bessere Werte bringen.
[Gaming] Pokémon Alpha Sapphire
Hier bin ich gerade dem Kyogre begegnet, dass man ja in dieser Edition fangen kann. Hier auch wieder: vor dem Ansprechen das Spiel speichern, falls es nicht klappen sollte, da man sich den Meisterball wirklich für ein anderes Pokémon sparen sollten. ;)
[Gaming] Pokémon Alpha Sapphire
Was ich an der Edition auch besonders finde, ist dass man verschiedene legendäre Pokémon fangen kann. Die Auswahl ist wirklich groß und je nach dem welche Edition es ist, variiert es auch wieder. Bei manchen Pokémon findet man auch alle drei Versionen, wenn man zu verschiedenen Zeiten oder an verschiedenen Tagen die Insel besucht.
Besonders ist auch das Fliegen mit Latios/Latias. Das kann man jetzt nämlich steuern. :D 
Mein Fazit: 
Dieses Spiel hat mich sehr zufrieden gestellt. Die Möglichkeiten sind wirklich grenzenlos. Man kann so viele Pokémon fangen und so viele Dinge entdecken und die Grafik ist einfach magisch. Ich liebe sie. Außerdem merkt man wirklich die Verbesserung zu vorher und das Geld lohnt sich total. Man hat hier auch wieder verschiedene Dinge, die es auch bereits bei X/Y gab, aber zusätzlich einfach noch Verbesserungen. Für ein Pokémon-Fan ist das wirklich ein Muss! Besonders wenn man die alten Editionen von Saphir und Rubin mochte. :) 
Chichi. <3