{Flowerday} Ich war denn mal auf dem Friedhof

Blog + Fotografie by it's me! - gefüllte weiße Steingutvase
Weil, das war nämlich so:In Blumengeschäft Nummer eins nur langweilige Blumen (Blogger haben echt einen Knall). In Blumengeschäft Nummer zwei nur langweilige Blumen (vielleicht habe auch nur ich einen Knall). In Blumengeschäft Nummer drei nur Blumen, die ich schon hatte oder langweilige (vielleicht liegt's doch an mir). Im Discounter nur Gerbera und Chrysanthemen. Und in meiner Vase noch immer nix. Und in meinem Garten gibt es nicht mehr so viel, das noch Leben in sich hat und in der Vase gut aussieht. Und totgestorben gibt's schließlich bei Helga nicht.
Blog + Fotografie by it's me! - weiße Steingutvasen auf einem weißen Tisch
Naja, und da bin ich halt mit dem Rad ein bisschen durch die Gegend geeiert. Geeiert, weil überall da, wo ich langgefahren bin, zentimeterdick nasses Laub auf dem Boden lag. Und überall nur kahle oder braune Zweige. Die Hagebuttenzweige nicht fotogen genug, alles andere eben zu nackig. Aber dann! Dann stand er da, der Baum mit den roten Beeren an den Zweigen. Blöd nur, dass die Zweige nicht nah genug an der Brücke waren, auf der ich stand. Oder meine Arme sind zu kurz. Kann auch sein. Also hab ich mich soweit es ging über das Geländer gebeugt und an den Zweigen gezogen, damit ich sie abschneiden konnte.
Blog + Fotografie by it's me! - Collage einer hohen weißen Steingutvase mit Zweigen
Blog + Fotografie by it's me! - Collage einer weißen Steingutvase mit Zweigen
Blog + Fotografie by it's me! - Collage einer weißen Steingutvase mit Zweigen
Toll wär ja gewesen, wenn das Geländer nicht pitschnass gewesen wäre. Aber frau kann ja nicht immer Glück haben, gell? Ich habe also mit nassem T-Shirt (Jacke war natürlich offen, sieht ja cooler aus) die Zweige in meinem Fahrradkorb drapiert und schiebe mein Fahrrad Richtung Straße. Und ratet mal, an was ich ein paar Meter ohne irgendwelche Verrenkungen drankommen kann? Genau, Zweige mit Beeren ...
Blog + Fotografie by it's me! - Zweige, analoge Kamera und alte Schere
Blog + Fotografie by it's me! - rote Beeren und Lärchenzapfen
Blog + Fotografie by it's me! - weiße Steingutvase, alte Schere, analoge Kamera und Lärchenzzweig
Da habe ich aber nur ein bisschen abgeschnitten, vielleicht will ich ja nochmal wiederkommen. Auf dem Weg gen Heimat komme ich an einem unserer Friedhöfe vorbei - da wollte ich schon immer mal hin. Auf dem ältesten Teil stehen Grabsteine mit Inschriften von achtzehnhundertsonstwann und sehen genau so aus, wie sich das für einen alten Friedhof gehört. Ich hatte zwar meine Kamera nicht dabei (ich wollte schließlich nur Blumen und Brötchen kaufen), aber ich gehe auf jeden Fall nochmal mit Kamera hin. Und dann hatte ich zum zweiten Mal an diesem Morgen Glück - von der riesengroßen Lärche waren ein paar Zweige mit Zapfen auf den Boden gefallen. Ich hab fein säuberlich die Nadeln abgeschüttelt und die Zweige auch im Korb drapiert. Nochmal höflich einen schönen Tag in die Runde gewünscht und ab nach Hause.
Blog + Fotografie by it's me! - Beerenzweig ganz nah
Blog + Fotografie by it's me! - hohe weiße Steingutvase
Blog + Fotografie by it's me! - Hocker mit weißer Steingutvase
Und dann ging das Drama mit dem weißen Hintergrund los. Irgendwie war immer alles blaustichig. Trotz des getunten Weißabgleichs mit der Expo Disc (hier habe ich ein bisschen darüber erzählt). Also habe ich mein Allheilmittel, die schwarzen Hintergründe, eingesetzt. Und siehe da - das Frollein war zufrieden! Allerdings hatte ich da schon eine komplette Serie in Weiß geknipst. Da habe ich mir dann also den Spaß gemacht, das ein oder andere Motiv in Schwarz nachzubauen. Hach, was schön.
Blog + Fotografie by it's me! - weiße Steingutvasen mit Zweigen und einem Hocker
Blog + Fotografie by it's me! - weiße Steingutvasen auf einem Hocker
Blog + Fotografie by it's me! - weiße Steingutvase, Zweige und ein Lärchenweig
Blog + Fotografie by it's me! - weiße Steingutvase mit Zweigen auf einem Shabbytisch
Ist jetzt aber nicht aufgefallen, welche Version mein Favorit ist, oder?Was gefällt euch denn besser?
Blog + Fotografie by it's me! - weiße Steingutvasen mit Beerenzweigen
Blog + Fotografie by it's me! - analoge Kamera, Lärchenzapfen und eine alte Schere
Blog + Fotografie by it's me! - weiße Steingutvase mit Zweigen und einem Lärchenzweig
Bevor ich es vergesse: Ihr seid so toll! Eure lieben und lustigen Kommentare zu den Facts About Me haben mein Herz außerordentlich erfreut, merci!
VERLINKT MITFREUTAG  |  FRIDAY FLOWERDAY  |  FLORAL FRIDAY FOTOS 

wallpaper-1019588
Leise Maus für PC
wallpaper-1019588
Mass Gainer: Test & Vergleich (03/2021) der besten Mass Gainer
wallpaper-1019588
#1082 [Session-Life] Weekly Watched 2021 #09
wallpaper-1019588
Protein-Shaker mit Pulverfach: Test & Vergleich (03/2021) der besten Protein-Shaker mit Pulverfach