Badenixe sucht Traumfigur - Nichts für Meerjungfrauen!

Da bin ich schon wieder! Nachdem mein Besuch im Baumarkt nicht von Erfolg gekrönt war, habe ich es mir auf dem Sofa gemütlich gemacht und genieße nun das Wochenende. Manchmal hat das Landleben ja echt seine Schattenseiten. Ich habe nur nach einem 3m langen LED-Band mit Farbwechselfunktion gesucht, aber das ist hier wohl echt zu exotisch... :-/ Auf die kommenden freien Tage freue ich mich aber trotzdem (auch wenn ich gerade erst aus dem Urlaub zurück bin) und werde es mir morgen Abend, nachdem die Weihnachtsdekoration komplett ist, in der warmen Badewanne gemütlich machen - ist ja schon eiskalt hier draußen. Wer mich kennt, weiß, dass mir das Herumlungern in der Wanne schnell zu eintönig wird, selbst mit einem guten Hörbuch. Also musste da dringend mal Abhilfe her und ich habe den, wie ich denke, perfekten Begleiter für mich gefunden. Es handelt sich dabei übrigens nicht um meinen Freund, sondern um ein BUCH! Ein Badewannenbuch. Badenixe sucht Traumfigur. Nicht ich, so heißt das pinke Büchlein. ;)

Badenixe2

Aber das Buch sieht natürlich nicht nur schick aus, es bringt auch noch ne Menge mit. Die Kurzfassung? 10 Übungen in 15 Minuten für die Traumfigur. Wäre aber viel zu trocken, wenn's nur schnöde Übungen vermitteln würde - also haben sich die beiden Autorinnen, Sportwissenschaftlerinnen der TU Chemnitz, Dr. Regina Roschmann und Jacqueline Böhr, richtig was einfallen lassen.

Badebuch

Hier seht ihr die Autorinnen mit ihrem etwas anderen Fitnesstrainer.

Schon die Namen der Übungen versprechen wirklich Spaß. Backbord voraus! Wilder Wellenreiter! Nur der "Kopfsprung für Landratten", den lasse ich vielleicht doch aus... ;)
Aber wie kann das funktionieren? 15 Minuten Fitness in der Badewanne? Die beiden Autorinnen haben das Selbstexperiment gemacht und festgestellt, dass es tatsächlich funktioniert. Wie bei vielen Sportarten macht's aber auch hier natürlich die Regelmäßigkeit, von nichts kommt eben nichts. Noch dazu bietet das Buch eine gute Möglichkeit, Sport und Bewegung in den ganz normalen Alltag zu integrieren. So wird das für mich nix mit dem herumlungern in der Wanne - bin ich aber auch nicht böse drum.

Die 10 verschiedenen Übungen lassen sich beliebig kombinieren, die Schwierigkeitsgerade reichen dabei von einer bis zu drei Badeenten, da ist dann also für die durchtrainierte Tochter und die altersschwache Mutter auf jeden Fall das richtige dabei. Und wenn ihr euch 10-15 Minuten Zeit nehmt, ist das Badewasser auch noch warm und es bleibt noch ein bisschen Zeit, um zu entspannen. Sport und Entspannung passen also doch zusammen.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Übungen und noch gespannter darauf, ob ich sie auch in meiner Badewanne umsetzen kann, denn sie ist etwas größer als das Standardformat. Meiner Mutter habe ich das gute Stück heute auch ans Herz gelegt, mal schauen, was sie daraus macht. Nachdem ich schon ein bisschen in dem Buch gelesen habe, habe ich keine Übung entdecken können, die mir nicht zusagt. Und allein dieses Gefühl, mit einem Buch in der Wanne zu liegen ohne Angst haben zu müssen, dass es nass wird... Schon irgendwie cool. Ich werde euch berichten - ob ich überhaupt alle 10 Übungen gemeistert habe oder nach der Hälfte kapituliert bin und wie sich die Badewanne und das Fitnessprogramm dann wirklich auf einen Nenner bringen lassen. Im Durchschnitt 15-20 Wiederholungen pro Übung, das dann 10 Mal und dann noch 10 Übungen - in 15 Minuten? Ich habe wohl einen straffen Trainingsplan zu bewältigen. Aber ich werde alles geben und mich durchbeißen, zu irgendwas muss mein Trip in den Dschungel ja schließlich auch nützlich gewesen sein. Bevor ich morgen loslege, lasse ich es mir jetzt aber noch mal richtig gut gehen und kuschele mich wieder in meine Fleecedecke ein.

Bis dann!

Eure Erna

Kommentare


wallpaper-1019588
Exklusive Videopremiere: Gringo Mayer feiern in „Ganove“ das eigene Heldendasein
wallpaper-1019588
Termintipp: Flohmarkt in St. Sebastian am 15. Sept. 2018
wallpaper-1019588
Mercedes-Benz 300 TD Turbo S123 Kombi
wallpaper-1019588
Rafa Nadal veranstaltet Benefiz-Spiel
wallpaper-1019588
"Das Haus der unfassbar Schönen"
wallpaper-1019588
Deutscher Kino-Trailer zu Dragon Ball Super: Broly enthüllt
wallpaper-1019588
Klartext
wallpaper-1019588
Haarbänder