12 von 12 im Januar

Wenn der Zwölfte an einem Samstag ist, dann schaffe auch ich das mit den 12 Fotos.
12 von 12 im Januar
Es ist ziemlich genial, wenn die Kinder morgens einfach anfangen zu spielen und ich ausschlafen darf. Viel besser als die Folterweckmethode von heute früh: "Mama, ich geb Dir jetzt mal Deine Brille!" - "Und jetzt raus aus den Federn!"
12 von 12 im Januar
Der Blick aus dem Fenster: grauer Himmel, Wind und ein Puderzuckerhauch von Schnee.
12 von 12 im Januar
Samstag ist Putztag. Soifz. Ich brauche immer ewig für alles.
12 von 12 im Januar
Diese Pakete waren für den 14. Januar angekündigt. Aber das ist ja wurscht, ich freu mich!
12 von 12 im Januar
Kartoffeln schälen. Es gibt Kartoffelbrei. Beim Essen dann folgender Dialog: "Mama, kannst Du mal wieder den Kartoffelbrei kaufen, der schon fertig ist? Weil der schmeckt viel besser als dieser Kartoffelbrei!" - "Echt?" Die ungläubige Frage musste ich deshalb stellen, weil er 4 Portionen Brei verdrückte. Die letzte Portion als alle anderen Beilagen schon längst aufgegessen waren.
12 von 12 im Januar
Zwischendrin Teig für Käsestangen machen. Kühlen, ausrollen und zuschneiden. Das Rezept für diesen Knabbersnack gibts demnächst.

12 von 12 im Januar
Mit Gregor gehts weiter. Bad putzen und Fußböden wischen ist noch dran.
12 von 12 im Januar
Zum Schluß noch die Lederschuhe fetten.
12 von 12 im Januar
Mit dem Großen noch eine Runde Gitarre üben. Erst stimmen und dann das eine Stück, das zur CD gespielt werden soll. Wir stellen uns beide ziemlich doof an. Erstmal die Töne üben, dann zum Takt die Notenwerte klatschen und schließlich zur CD spielen ...
12 von 12 im Januar
Oh, keine Butter mehr im Haus und die Milch ist auch ziemlich knapp. Dann schnell noch rüberflitzen und einkaufen. Hach. Schnee!! Bitte mehr davon!
12 von 12 im Januar
Gurken für den Thunfischaufstrich schnippeln. Rezept? Gerne demnächst.
12 von 12 im Januar
Zum Schluß dann noch die Aktion des Tages: Volles Glas mit Kir Royal direkt vors Stoffregal schmeißen. Also habe ich Glasscherben aufgesammelt, Fußboden gewischt und die nassen Stoffe aus dem Regal gezogen. Eigentlich wollte ich noch am Quilt fürs mittlere Kind weiternähen. Satz mit x - das war wohl nix.
Vielen Dank, Caro, dass Du die ganzen Beiträge sammelst!

wallpaper-1019588
Energie sparen – 10 Fehler, die den Energieverbrauch erhöhen
wallpaper-1019588
[Manga] Bis deine Knochen verrotten [4]
wallpaper-1019588
Dürfen Hunde Aubergine essen?
wallpaper-1019588
Alocasia zebrina: Pflege & Tipps für die Kultivierung