Reiseabenteuer Peru

heute zeige ich euch den ersten teil unserer südamerika rundreise :)
reiseabenteuer // peruunsere reise ging los in peru, genauer gesagt in lima.
reiseabenteuer // perureiseabenteuer // peru
wir machten eine stadtrundfahrt vorbei am "placa de armas" und dem "liebespark" direkt am meer.
reiseabenteuer // peru
reiseabenteuer // peruvon lima aus ging es weiter nach cusco, also in die berge. dort besuchten wir ein kleines andendorf und in einer traditionellen weberei, haben und einheimische frauen die "kunst des webens" gezeigt. das war natürlich alles sehr touristisch und die damen winkten dann auch sehr professionell in die kameras der gringos :)
ein highlight unserer reise war der "match picchu". wirklich atemberaubend! man kommt dort oben an und bekommt den mund nicht mehr zu ;)
wahnsinn, was die inkas damals schon konnten, ohne maschinen, ohne hilfsmittel ... und was können wir?!
wir hatten unglaublich glück mit dem wetter, morgens war es noch ein bisschen bewölkt, aber mittags hat die sonne geschienen und wir konnten an diesem wunderbaren ort ein bisschen die seele baumeln lassen.
reiseabenteuer // perunuko machte ein paar gangsterfast-fun-fotos mit diversen statisten :)
reiseabenteuer // perudann haben wir diverse "inka-tempel" besucht... an jeder "inka-stätte" gab es auch einen markt.
die beiden mädchen hier hatten einen welpen und eine baby-ziege im arm und warteten auf touristen, die sie fotografierten, damit sie dann -schon ganz geübt- ihre kleinen händchen nach ein paar peruanischen soles ausstrecken konnten. dollar wurden natürlich auch akzeptiert ;)
reiseabenteuer // peru
reiseabenteuer // perues ging bis auf 4335 meter hinauf. dort wird die luft schon recht dünn und wir haben ein paar koka-bonbons gegen die höhenkrankheit geluscht :) ausser ein bisschen kopfweh hatten wir aber keine probleme mit der höhe.
dort oben trinkt man mais-bier, das gibt es in verschiedenen geschmacksrichtungen, z.b. als erdbeerbier ... schmeckt echt seltsam...
die peruaner spielen dann nach ein paar gläsern mais-bier das "froschspiel", man versucht mit münzen die löcher in einem kleinen tisch zu treffen. die münzen fallen dann durch in eine schublade in fächer mit verschiedenen punktzahlen. das haben wir auch gleich mal getestet :)
reiseabenteuer // peru
danach sind wir mit dem bus nach puno am titicacasee gefahren. am nächsten morgen sind wir um 4 uhr mit einem boot auf den titicacasee gefahren um den sonnenaufgang zu betrachten. wunderschön, obwohl wir sooo müde waren!
danach haben wir die "schwimmenden inseln" der uro-indianer besucht.
die inseln sind komplett aus schilf gebaut, deshalb ist dort alles feucht und es riecht modrig. die häufigste krankheit dort ist deshalb auch rheuma. ich könnte auf so einer insel keine nacht aushalten :(
reiseabenteuer // peru
die indio´s haben auf jeden fall einen prima meerschweinchen-stall :) absolut weglauf-sicher!
reiseabenteuer // perudanach ging es mit dem bus über die grenze nach bolivien...
morgen geht es dann weiter mit teil 2!

1500 Kalorien am Tag – Ihr Plan fürs Abnehmen!