Die 10 schlimmsten Reisepannen

Ich liebe das Reisen. Andere Welten, Kulturen und Sprachen kennenzulernen ist ein unglaublicher Luxus, den ich sehr sehr geniesse und für den ich dankbar bin.

So schön das Reisen ist, so unglaublich oft passieren auch kleinere und größere Reisepannen. Heute krame ich mal ganz ganz tief und erzähle euch von meinen 10 größten Reisepannen.

1. Meine 1. Reise mit einem Flugzeug ging in die Türkei. Ich war 20 Jahre alt und sooooooo aufgeregt. Ich bin noch nie vorher geflogen und erlebte einen Alptraumflug aber das war nicht alles. Wir flogen mit Juli in die Türkei und heute weiss ich wieso es damals so günstig war. Es war eine brütende Hitze. Ich bekam am Tag 2 schon Magen Darm und Kreislaufprobleme. Wir hatten abends noch ca. 35 Grad und dieser Urlaub war unvergesslich aber durch viele negative Erlebnisse.
  2. Mit meinem 1. Mann versuchten wir einen neuen Anlauf und es zog uns wieder in die Türkei. Dieses Land ist wirklich unglaublich schön und wir waren in einer tollen Clubanlage. Wir hatten einen tollen Privatstrand, eine Poollandschaft und genau diese verursachte uns eine leere Urlaubskasse und viele Schmerzen. Nach ca. der Hälfte des Urlaubs bekamen mein Exmann und ich Ohrenschmerzen. Da das Hotel sehr abgelegen lag gingen wir natürlich zum Clubarzt. Wie praktisch einen Arzt direkt in der Anlage zu haben. Wir hatten beide eine Entzündung, es war ein Bakterium aus der Poollandschaft. Er sagte uns das natürlich nicht aber es waren weitere Gäste betroffen und wir durften nicht mehr in den Pool. Wir wurden gespritzt und waren um ca. 300€ ärmer. Der Rückflug war wirklich der Horror denn ich hatte solche Schmerzen. Merke: Die Auslandskrankenversicherung ganz genau lesen-denn Privatärzte werden meist nicht abgedeckt oder nur zur Hälfte- Wir bekamen damals nur 50% erstattet.Die 10 schlimmsten Reisepannen
  3. Meine 1. Hochzeitsreise ging nach Gran Canaria. Meine Hochzeit lief ja schon schief und das hätte schon eine Vorwarnung für die Hochzeitsreise sein sollen. Das Hotel war traumhaft schön. wir hatten die Honeymoon- Suite und meine Schmerzen von der Weisheitszahn-Operationen 2 Tage vor der Hochzeit, wurden auch langsam besser. Wir richteten uns häuslich ein und hatten viel Spass. Jeden Abend waren Veranstaltungen im Hotel und wir hatten unsere Videokamera immer dabei. Eines Abends, wir wollten langsam ins Bett merkten wir, dass unsere Kamera verschwunden ist und mit ihr unser Hochzeitsvideo. Es folgten Gespräche mit der Hotelleitung, der Polizei und unserer Versicherung. Das Ende vom Lied, alles weg und nicht wieder aufgetaucht.
  4. Selbe Reise und selbes Hotel und neue Panne. Ich habe sehr empfindliche Füsse. Wenn ich Flip Flops trage, dann habe ich sehr schnell offene Wunden zwischen den Zehen und auf dem Fuss von den Riemen der Flip Flops- in diesem Urlaub brachten mich diese Wunden zum Arzt, da es sich infizierte. Ich wurde bandagiert und durfte nicht mehr in den Pool oder ins Meer. Laufen ging auch nicht mehr so gut.
  5. Selbe Reise und selbes Hotel und alle guten Pannen sind 3 richtig? Nachdem die Videokamera schon weg war, war einen Tag später meine komplette Unterwäsche aus dem Hotel verschwunden. Alle Höschen waren weg. Zum Glück hatte ich ja noch eins an, das ich dann ab dem Tag jeden Tag an hatte. Wieder endlose Gespräche mit der Hotelleitung. Es gab keine Erstattung, da ich ja keine Beweise hatte. Erzählte Die 10 schlimmsten Reisepannenich, dass es ein 4+ Hotel war?
  6. am 10. September 2011 begann unsere Reise nach Amerika. Seht ihr schon was die Panne ist? Genau, einen Tag später war das 10jährige von 9/11 und da wir von Berlin flogen sollten wir diesen Tag nie vergessen. Wir wurden mit ca. 300 anderen Menschen in ein winziges Gate gesperrt und dort stundenlang kontrolliert. Meine Kamera wurde auseinander gebaut. Wir mussten uns halb entkleiden usw. Wir hatten 2 Toiletten, 1 Getränkeautomat und 1 Süßigkeits -Automat und ca. 4 Stunden die wir dort ausharren mussten. Der tollste Spruch von dem Flughafenpersonal: „Man fliegt ja auch nicht an so einem Tag in die USA." So ein kluger Mann.
  7. Meinen 30. Geburtstag wollte ich ursprünglich in Las Vegas verbringen. Meine Schwangerschaft durchkreuzte unsere Pläne und so buchten wir einen anderen Urlaub. Es sollte nach Südtirol und nach Kroatien gehen, da ich im 7. Monat nicht mehr fliegen wollte. In Südtirol angekommen merkte ich nach 2 Tagen, dass ich Darmprobleme bekam. Wir hatten das bereits am Anfang der Schwangerschaft als wir im Skiurlaub waren. Recht schnell merkten wir, dass es wohl an der Höhe liegen musste. Irgendwie kam mein Körper damit sehr schlecht zurecht.
  8. Nach der Woche in Südtirol ging es weiter nach Kroatien. In Südtirol war soo schlechtes Wetter das wir nun auf Sonne und Strand hofften. Wir wurden aber eines besseren belehrt. In Kroatien waren ähnliche, sehr kühle Temperaturen und Regen. Jeden Tag Regen und mein Gemüt verdunkelte sich auch von Tag zu Tag. Wir hatten auch kaum dicke Kleidung dabei, denn immerhin waren wir auf Sommerurlaub eingestellt. Wir waren nicht einmal in diesem, unserem letzten Urlaub vor der Geburt des Prinzen, am Strand oder im Wasser. Sonne hatten wir sehr selten aber mein 30. Geburtstag war dennoch der Schönste überhaupt.
  9. Wir machen seit der Prinz da ist, einmal im Jahr, Urlaub in Deutschland um ihm dieses schöne Land in all seinen Facetten zu zeigen. Letztes Jahr ging es an Ostern ins Leipziger Seenland. Wir buchten ein Haus am See. Wieder hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es schneite und regnete und war wirklich ungemütlich und hinzu kam dann auch noch, dass das Haus nicht dem entsprach, was es versprach. Es gab 4 Einzelbetten. Ähmmm, wieso macht man so was? Wir bauten also aus 4 Einzelbetten in 2 Räumen verteilt eine Schlafwiese aus Matratzen um alle zusammen schlafen zu können. Die Küche in dem Haus hatte nur 2 Herdplatten und es war wirklich sehr kalt, da es nur eine Stromheizung gab. Wir waren sehr enttäuscht von der Anlage. Hinzu kam auch noch, das der Prinz 2 Mal vornüber ins Wasser fiel und wirklich blutende Blessuren davon trug und das wir kein Internet hatten(AHHHHHHHHH). Zum Glück haben wir liebe Freunde und Familie in der Nähe gehabt

um uns aufzuwärmen und den Urlaub doch noch angenehm zu gestalten.

10. Die letzte Panne passierte letztes Jahr in unserem Andalusienurlaub. Am Schalter, um unsere Koffer für den Rückflug abzugeben, merkten wir, dass mein Ausweis verschwunden war. Ja genau. Wir suchten alle Koffer durch und führten viele Gespräche und mussten letzendlich zur Polizei und schafften es irgendwie, dass ich trotzdem mitfliegen konnte. Meinen Ausweis haben wir übrigens wieder. Er lag in einem Geschäft, in dem wir uns eine Simkarte kauften. Ein Bekannter, dessen Eltern dort leben, haben ihn uns dann nach Deutschland geschickt.

Ja das waren Sie meine größten Reisepannen. Im Nachhinein kann ich über all das lachen aber vor Ort, in den Situationen selbst hat man öfters mal die versteckte Kamera gesucht und sich gefragt ob das jetzt wirklich alles wahr sein kann. Die Liebe zum Reisen wird das niemals verändern und durch Pannen hat man ja auch mal was anderes zu erzählen, als " Wir lagen am Strand und haben Sightseeing gemacht."

Sabine vom sensationellen Reiseblog Geckofootsteps fragt nach unseren Pannen auf Reisen und dass es wirklich so viele waren hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm. Schaut bei ihr vorbei, denn da gibt es noch einiges an Pannen zu lesen.

Was war eure schlimmste Panne auf Reisen?

Eure Glucke

share with Die 10 schlimmsten Reisepannen Die 10 schlimmsten ReisepannenDie 10 schlimmsten Reisepannen