Weihnachtsendspurt oder: ich bin doch noch gar nicht soweit!!

Weihnachtsendspurt oder: ich bin doch noch gar nicht soweit!!

Zuerst einmal möcht ich mich bedanken bei all denjenigen, die immer wieder so lieb kommentieren und sich mitfreuen, so wie bei meinem letzten Posting, als ich euch von meiner Vor-Weihnachtsfreude und dem schönen Zu-fall mit der Uhr erzählt habe. In der heutigen Zeit ist sich mit- freuen nicht selbstverständlich, grad in unseren Breiten, wie mir manchmal so vorkommt. Umso schöner, wenn jemand ehrlich und offen Anteil nimmt - an guten und auch mal an weniger guten Dingen, dann eben mit tröstenden und aufmunternden Worten.

Weihnachtsendspurt oder: ich bin doch noch gar nicht soweit!!

Ich lese und hören in den letzten Tagen überall "Last-Minute-Shopping" - "Last-Minute-Dekoideen", "Last-Minute-Menü" und denk mir dabei immer: Hallo?!?! Wir haben doch noch gar nicht Weihnachten!! Ist ja noch Zeit!! Oder? Also Last-Minute wird mein Baum bei uns auch dekoriert (traditionell am 23. abends) - bei mir entscheidet sich IMMER erst dann, wie der Baum in diesem Jahr aussehen wird, das ist meistens eine Baum Bauchentscheidung. Na gut, aber sonst sind`s ja noch ein paar Tage, jetzt ist grad mal Wochenende, also nix da mit "Last-Minute"! So lasst uns die verbleibenden Weihnachtstage genieeeeßen - ist dann eh immer so schnell vorbei. :-)

Weihnachtsendspurt oder: ich bin doch noch gar nicht soweit!!

Heut hab ich wieder mal Wohnzimmerbilder für euch. Bei uns ist`s traditionell in Rot, Weiß und Grau gemütlich gemacht, Kerzenschein, Kissen, Decken, Kacheloferl eingeheizt (auch wenn es in den letzten Tagen eher frühlingshafte Temperaturen bei uns hatte, als winterliche. Nach unserem Adventkalender wurde ich letztens gefragt und ob ich ihn zeigen könnte - natürlich kann ich - obwohl: treuen Seelensachen LeserInnen wird er bekannt vorkommen - so hat unser Kalender nämlich in den vergangenen beiden Jahren auch schon ausgesehen. Ich nehm unsere Standuhr einfach total gerne dafür her, befülle mit mit numerierten Sackerln. Ich finde sie so passend und praktisch und die Jungs meinten, das passt für sie so.
Natürlich fragt ihr euch jetzt, warum der noch so voll ist - na weil das Foto von mir schon am 1. Dezember gemacht wurde (der wurde nämlich AUCH Last-Minute fertiggestellt und noch mehr Last-Minute dann heute gezeigt.... alles eine runde Sache hier, gel?! ;-) ).

Weihnachtsendspurt oder: ich bin doch noch gar nicht soweit!!

Meine Wichterl dürfen halt auch nie fehlen, die gehören zur Weihnachtszeit einfach dazu. Das Kissen ist dieses Jahr neu dazu gekommen - das ist einfach so weihnachtlich zeitlos, das mag ich sehr.

Weihnachtsendspurt oder: ich bin doch noch gar nicht soweit!!

Sehr freuen würde ich mich über einen Besuch auf meiner Fotoseite. Wenn ihr Lust auf ein bisschen Weihnachtsstimmung habt, dann könnt ihr euch die bei mir auf dem Fotoblog holen, da zeige ich einige Bilder meiner Weihnachtsshootings, zB hier *klick*, die ich in den vergangenen Wochen hatte. Und ich freu mich auch rieeeeesig über Kommentare dort, die sind noch sehr rar gesäht, vielleicht wird`s ja noch ;-) .
Mein letzter Fotoauftrag wurde gestern verschickt und jetzt freu ich mich sehr über ein paar freie Tage bzw. Wochen - endlich mal fotografieren, was ich mir vornehme und wofür so selten Zeit ist, wenn man beruflich fotografiert. Auch Shiatsuklienten habe ich erst wieder im Jänner und ich freu mich sehr über die freie Zeit mit meiner Familie.

Bei uns hier ist noch Baustelle, auf Instagram kann man schon einen kleiiiinen (miniwutzikleinen) Eindruck davon bekommen, was es wird, wer neugierig ist, schaut dort mal vorbei. Ansonsten habt ein schönes 4. Adventwochenende!


wallpaper-1019588
Hausmannkost: Huhn, Gerste und Pfifferlinge
wallpaper-1019588
04.02.2019 – Roter Blitz fährt wieder
wallpaper-1019588
Tag des Fleischsalats – der National Ham Salad Day in den USA
wallpaper-1019588
NEWS: Viva con Agua und FKP Scorpio vermelden Spendenrekord
wallpaper-1019588
Kim Gordon: Zunehmende Vervielfältigung
wallpaper-1019588
CD-REVIEW: Frank Turner – No Man’s Land
wallpaper-1019588
Masseneinwanderung und Klimaidiotie, wir schaffen das…
wallpaper-1019588
TÉLÉCHARGER SOUS LES TILLEULS ALPHONSE KARR PDF