Schöner Testlauf

Am Wochenende beginnen bei uns diverse Winterlaufserien. Das hessische Jügesheim macht dabei am Samstag Nachmittag um 15:00 Uhr den Anfang. Am Sonntag Morgen um 9:30 Uhr folgt dann in Goldbach die Serie mit der wohl härteren Strecke.

Schöner TestlaufAuf 10km reihen sich sieben Anstiege hintereinander, von denen einige ordentlich in die Beine gehen. Davon durfte sich bei meinem Testlauf auch Verena, eine liebe Freundin und Mitarbeiterin aus der Klinik überzeugen. Da sie erst vor kurzem mit einem intensiveren Lauftraining begonnen hat, haben wir unser Tempo ihren Möglichkeiten angepasst und liefen eine lockere Trainingseinheit.

Sinn und zweck des Ganzen war, dass sie den Verlauf der Strecke kennen und lieben lernen sollte, bevor sie am Sonntag ihre erste Teilnahme in Goldbach feiern kann. Um 15:00 Uhr trafen wir uns am Parkplatz in der Nähe der Strecke und starteten unseren Lauf direkt von der Edelweißkapelle aus. Das ungewöhnlich warme Wetter ließ uns ganz schön ins Schwitzen kommen, aber Verena konnte das angeschlagene Tempo prima halten.

Durch das relativ trockene Wetter im Oktober war die Strecke natürlich in hervorragendem Zustand, wenn auch das stellenweise dichte Laub auf dem Boden keinen Blick auf die tückischen Wurzeln und Löchern zuließ. Also war hohe Konzentration gefordert, die man sich erst wieder erarbeiten muss. Nach 56:35min waren wir im Ziel und Verena war richtig happy.

Danach fuhr ich schnell nach Hause, denn beim Stenger-Bike in Hösbach wartete mein neues Fahrrad auf mich. Um endlich auf all meinen Räder gleich gut zu sitzen, habe ich mir für die Tage, wo schlechteres Wetter herrscht ein Specialized Tarmac Elite bestellt. Am Montag bekam ich endlich den lang ersehnten Anruf von Sascha, dass mein Bike angekommen sei und dass ich es bis Ende der Woche abholen könnte.

Heute war es dann soweit und um 18:00 Uhr war ich stolzer Besitzer eines neuen Winterrades. Mein Felt in Größe 56, dass mir in den letzten vier Jahren treue Dienste geleistet hat, wird in gute Hände weiter gegeben. Jetzt habe ich bei allen Rädern die gleiche Größe (52) und muss mich nicht mehr umstellen