Werbung durch Namensnennung und Verlinkung | ungefragt und unbezahlt

Hmmmm, Milchkaffee ♥ Ich gebe zu, ich bin eine Kaffee-Snob. Ich trinke gerne guten Kaffee. Darum freue ich mich nach jedem Urlaub oder Kurztrip auf zu Hause und „meine“ Kaffeemaschine.

Jetzt husch ich aber schnell noch rüber um mit euch zu plauschen…..

Am Montag war ich im Generationentreff und habe an meinen Socken weiter gestrickt.

Samstagsplausch [32|19]

Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hab ich gewurschtelt. Wäsche, Haushalt, Garten. Donnerstag rief dann der Göga aus dem Dienst an und eröffnete, dass ein sehr netter Kollege seinen Freitagsdienst übernehmen würde und wir daher schon am Freitag in der Früh nach Thüringen fahren könnten.

Also am Donnerstag noch die Taschen gepackt um Freitag morgen direkt los zu können.

Freitag früh habe ich nur noch die Hühner versorgt und den Stall sauber gemacht und dann waren wir auch schon unterwegs. Pünktlich zum Mittagessen waren wir in Nordhausen im mit den Schwiegis zu speisen. Danach wurde das Hotel bezogen. Betten bezogen, alles hergerichtet und schon waren wir wieder unterwegs.

Mein Mann setzte die Mädels und mich in Sophienhof für eine Wanderung ab. Er selbst besuchte seinen Bruder und machte einen Männerspaziergang mit unserem Hannes.

Ich stiefelt also los um mir meinen nächsten Stempel zu sichern.

Samstagsplausch [32|19]

Das Örtchen Sophienhof liegt auf einem Wiesenplateau auf 550m Höhe im Landschaftsschutzgebiet Südharz. Der Ort putzt sich gerade heraus. Er hat einen neu gepflasterten Mittelpunkt bekommen und viele Häuser werden auch gerade mit den klassischen Schierferschindeln aufgehübscht.

Die Ziegenalm ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Dort gibt es neben den klassischen Käseprodukten auch ein sehr leckeres Eis aus Ziegenmilch.

Der Brauner Hirsch wird von uns immer wieder besucht. Ein Ausflugs- und Ferienhotel mir guter, regionaler Küche. Oft gibt es auch heimisches Wild und sie haben dort ihre eigene Brauerei.

Meine Wanderung war wirklich schön und falls sich schon jemand wundert … ja, ich hatte die Kamera dabei und nein…. der Akku war nicht geladen 😦

Eine leichte Runde mit nur wenigen Höhenmetern und etwa auf halber Strecke ein schön gelegener See, der Stiergbergsteich, mit der dazu gehörigen Stempelstelle.

In der Schutzhütte fand ich nicht nur den Stempel für meinen Wanderpass. Sondern auch noch einen Harzstein.

Samstagsplausch [32|19]

Für diese besonderen Steine gibt es eine Facebook Gruppe.

Steine werden bemalt, gekennzeichnet und irgendwo ausgesetzt. Wer sie findet, so wie ich, darf sie mitnehmen und irgendwo wieder „auswildern“. Das Auffinden und Auswildern wird mit einem Foto in dieser Gruppe dokumentiert. Der Erschaffer kann so den Weg seines Steines verfolgen. Es sind wirklich richtige Kunstwerke unter diesen Steinchen.

Der letzte Stück des Rundwegs führt am Waldrand entlang und man hat eine tolle Aussicht auf den Ort und die Landschaft.

Samstagsplausch [32|19]

Kurz bevor ich mein Ziel erreichte, rief ich den GöGa an, dieser düste los und sammelte mich wieder ein. Am Abend waren wir noch beim Schwager zum Grillen. Ein ausgefüllter und schöner Tag und der Samstag sollte sich da nahtlos anschließen.

Am Morgen, gleich nach dem Frühstück gings los zum Training. Mit Mandy und Dani trafen wir uns am „Bemmel“. Eine riesige Wiese mit diversen Geländeübergängen. Ein Traum und wir hatten auch noch tolles Wetter.

Die Hunde haben toll gearbeitet und wir Mädels hatten unseren Spaß. Samstagsplausch [32|19]

Fiene

Hetty

Meine Schätze ♥

Danke Mandy für die schönen Bilder von meinen Mäusen.

Den Nachmittag verbrachte ich mit Einkaufen und noch ein bisschen Dösen, bis der GöGa vom Fußball zurück war. Am Abend haben wir dann im kleinen Familienkreis die Silberhochzeit meines Schwagers gefeiert. Schön wars!

Heute, ab nach Hause und am Nachmittag nochmal mit den Hunden zum Training… So kann eine Woche ausklingen.