werbung durch namensnennung und verlinkung | ungefragt & unbezahlt

Also ich, hatte eine tolle Woche mit meinen Lieben. Wir waren kurzurlauben. Wie schon mehrfach zog es uns in den Harz nach Braunlage.

Montag wurden also die Koffer gepackt, Hunde und Gepäck in das feuerrote Dogmobil verfrachtet und los ging’s. Kaum auf dem Weg, gab es plötzlich einen heftigen Schlag am oberen Rand der Frontscheibe. Glasschaden!

Nach dem ersten Schreck schnell für Freitag einen Termin in der Werkstatt gemacht und dann die Reise fortgesetzt.

Zwischenstopp und Kaffee bei den Schwiegis und dann weiter zum Urlaubsdomizil.

Hier möchte ich mal eine persönliche Empfehlung aussprechen. Wir waren jetzt zum dritten Mal im „Alten Forsthaus Braunlage“. Das Hotel wirbt mit dem Zusatz „hundefreundlich“ und das kann ich so nur bestätigen.

Alle drei Hunde dürfen selbstverständlich mit, keine Fragen nach Größe oder Rasse, sie dürfen mit in den Speiseraum und sie wohnen kostenlos.

Samstagsplausch [ 11 | 19]

Dienstag: Die Vormittage gleichen sich hier. Nach dem Frühstück gibt s eine kleine Hunderunde mit allen Hunden. So lange wie der Rentner Lust hat. Heute noch mit Schnee.

Da der Göga noch erkältet ist und der Hundesenior nicht mehr so weit kann liefen die Mädels und ich die Mittagsrunde allein. Ausgesucht hatte ich mir den Naturmythenpfad. Knapp 7km und bei der Hälfte gab es zur Belohnung … eine Stempel ins Wanderheft. Oder besser, es hätte einen Stempel geben können, wenn ich nicht mein Heft im Hotel vergessen hätte. 🙈

Nun ja, gehen wir halt morgen nochmal hin.

Am Abend spielten der Göga und ich noch ne Runde Kniffel und machten es uns gemütlich.

Am Mittwoch habe ich mir dann meinen Stempel geholt.

Samstagsplausch [ 11 | 19]

Die Mädels gehen bei unseren Wanderungen immer ohne Leine aber bei mir. Besonders Hetty findet diese Art des gemeinsamen Laufens eher öde. Ginge es nach ihr, würde sie vor und zurück preschen, durch den Wald oder über die Wiese fetzen und immer einen Knüppel herumschleppen. Aber ich möchte dieses Jahr ja mal mehrtägige Wanderungen machen und da könnte das doch an ihren Kräften zehren. Bei unserem Nachmittagsrundgang durchs Städtchen habe ich mir eine Strickzeitung gegönnt, nun ist die List der Dinge, die ich mal fertigen möchte noch länger geworden.

Frühstücken, Hunderunde, Fütterung der Raubtiere und danach ging es am Donnerstag mit dem Auto nach Bad Lauterberg. Wir schlenderten durch die Stadt, gönnten uns Kaffee und Kuchen und ich besorgte mir meine obligatorische „Urlaubswolle“.

Tatsächlich bringe ich mir aus jedem längeren Urlaub ein Knäuel Sockenwolle mit (oder 2 oder 3).

Als ich aus dem Handarbeitsladen kam, wartete der Göga mit einer Überraschung auf mich. Er beschenkte mich mit einem neuen Armband. Schön oder? Ich hab mich echt riesig gefreut.

Samstagsplausch [ 11 | 19]

Irgendwie war ich rastlos. Das Wetter war zwar…. reden wir nicht drüber … trotzdem zog es mich aber raus. Ich suchte mir noch eine Stempelstelle und zog mich an. Regenhose, dicke Jacke, Schal, Mütze, Regenponcho, Stempelheft! , dann noch die Goldstücke und ab ging’s in Richtung Hexenritt. Nach nur wenigen Höhenmetern wurde aus Regen ☔ – Schnee ❄. Die Wege waren nicht geräumt und teilweise war es echt anstrengend aaaaaaaaber, so ganz allein im Wald und im Schnee war es schon toll.

Als ich zurück im Hotel war habe ich mich richtig zufrieden gefühlt. Es war gut losgegangen zu sein.

Dann hieß es auch schon wieder Koffer packen und nach Ilfeld weiterziehen. Einchecken, Geraffel wieder auspacken, Hunde lüften und füttern. Danach ab nach Nordhausen. Dort wurde dann die Frontscheibe des Caddys gewechselt und dank einer niedrigen Selbstbeteiligung war das auch gar nicht soooooo teuer.

Freitag und Samstag, die Sonne scheint in Strömen… es ist einfach … ätzend! ABER…

Samstagsplausch [ 11 | 19]

Losgelaufen und noch den Sonderstempel vom Ahornpark in Ilfeld geschnappt.

Das war sie also meine Woche. Jetzt geht es damit schnell noch zu Andrea und dem Samstagsplausch.

Mehr Fotos zu den Wanderungen und den Stempelstellen gibt es in den nächsten Tagen.

Wie laut wird eine Wärmepumpe?