Peaches & Love

Hallo meine Lieben!
Heut hab ich mal wieder ein Kuchenrezept für euch! Alle die mich kennen wissen: es soll schnell gehen und möglichst unaufwändig sein, wenn ich meine Kitchen Aid "anreiße", grad diese (und nächste und übernächste!) Woche ist noch so viel zu erledigen, die letzten Wochen vor Ferienbeginn sind immer so mit Terminen in Schule, Musikschule, Kindergarten etc. vollgestopft, dass man kaum zum Verschnaufen kommt.
Peaches & Love
Dennoch ist jetzt auch die Zeit der vielen blühenden Blüten und reifen Früchte und die muss man nützen. Letzte Woche habe ich schon Holunder zu Saft verarbeitet und diesmal waren Pfirsiche dran, ein rascher und unkomplizierter Kuchen sollte es werden. Ihr braucht dafür nicht viel mehr als Pfirsiche, etwas Zucker und Liebe.... oder, naja, ein klein wenig mehr vielleicht...
Peaches & LovePeaches & LovePeaches & LovePeaches & LovePeaches & Love
So schön haben mein Jüngster und ich die Pfirsichspalten in den noch rohen Teig geschichtet, doch leider sind die zur Gänze beim Backen unter dem fluffigen Teig verschwunden. So schön, wie am Bild im Kochbuch, ist mein Kuchen also nicht geworden, aber er war deswegen nicht minder lecker.
Peaches & LovePeaches & LovePeaches & LovePeaches & Love
... und so sieht das übrigens aus, wenn der kleine Küchenhelfer es schon nicht mehr erwarten kann, vom Kuchen zu naschen! Ich hab ihm dieses "Gesicht" nicht aufgetragen, das haben meine drei Jungs immer parat, wenn es darum geht, dass sie etwas "erbetteln" möchten, sie haben dieses "Gschau" vom gestiefelten Kater in dem Film "Shrek" abgekupfert und setzen es meistens mit vollem Erfolg ein! ;-)
Peaches & LovePeaches & LovePeaches & LovePeaches & LovePeaches & Love
Den schönen Unterteller hab ich gerade wieder neu entdeckt. Ich habe vor ein paar Jahren von meiner Schwiegermutter ein Set mit Marmeladetöpfchen bekommen, die auf diesem Teller stehen. So zweckentfremdet finde ich das wieder einmal spitze, schade, wenn man hübsche Teile im Kasten verstauben lässt. Ich werde mich jetzt öfters auf die Suche nach verborgenen Schätzen in den Tiefen meiner Küchenkästen machen ;-) ...
Peaches & Love
Zum Schluss verrate ich euch noch das etwas abgewandelte Rezept. Ich habe den Kuchen nach Donna Hay aus dem Buch "JAHRESZEITEN" gebacken, ich mag den dicken Schmöcker so gerne, hab ihn mir schon vor einiger Zeit in der Villa Lotta bestellt. Ich habe es übrigens auch geöffnet auf der Bilderleiste aufgestellt *klick* und so kann man quasi jeden Tag, je nach Lust und Laune und Jahreszeit, ein anderes "Bild" ausstellen.
Peaches & LovePeaches & Love
Ich wünsche euch einen wundervollen Tag heute! Wir haben am Nachmittag "Waldfest" im Kindergarten und zum Glück scheint zum ersten Mal so richtig die Sonne und es ist angenehm warm draußen, nach der wochenlangen Kälte und den vielen Regenfällen zuletzt eine willkommene Abwechslung!
Peaches & Love
PS: Ich hab übrigens total vergessen euch zu sagen, dass ich überglücklich bin, dass auf der Titelseite des österreichischen Hochzeitsguides *klick* schon seit einiger Zeit ein Foto von mir zu den Hochzeitsringen führt! Das Foto ist bei der Hochzeit meiner besten Freundin letztes Jahr entstanden und es ist eine rieeeeeeeeeeeeesengroße Ehre für mich, zu dieser wundervollen österreichischen Seite etwas beitragen zu dürfen! Nochmals ein großes Danke an die Herausgeber des Online-Portals für diese Möglichkeit!

wallpaper-1019588
Game development for solar water pumps? – Interview with Jens Lorentz from BERNT LORENTZ GmbH
wallpaper-1019588
Das CO2-Ziel 2020 wird wohl verfehlt
wallpaper-1019588
Frühlings- & Oster-Neuheiten vom Carlsen Verlag
wallpaper-1019588
Neue Anime im März auf Netflix
wallpaper-1019588
Geburtstagswunsche fur liebe kollegin
wallpaper-1019588
Gluckwunsche zum geburtstag an den chef
wallpaper-1019588
Geburtstagswunsche fur jungs
wallpaper-1019588
Geburtstag schone spruche