My rehab ♥

Heute mal ein post nur über meine neue Jacke. Sie hat es verdient, denn ich finde sie außergewöhnlich raffiniert und nachstrickenswert. Aber fangen wir vorne an:
Irgendwie war die Pleite mit meiner Featherweight Jacke, die ja ausgezogen ist aus dem wollweltchen Haushalt, zwar ziemlich doof, wurde aber hier gehandhabt wie ein Sturz mit dem Fahrrad: aufsitzen und weiterfahren. Also hab ich sofort eine neue Jacke angefangen, die auf der Endlosqueueliste stand.
Meistens wurde sie aus Tweedgarn gestrickt, ich aber wollte ja eine graue Jacke, das federleichte Mülleimerdinges fiel ja nun weg. Ich mags ja gerne farbig, aber grau mit weiß find ich im Sommer auch wunderschön. Ok, da waren doch noch 16 Knäuel von dieser Online Linie 110 Timona im stash, das wär dann wohl das Garn der Wahl.
Tja, und dann hab ich nach dem Anstricken des Kragens schon mal blöd geguckt: das ist ja gar kein hellgrau....sondern eisblau. Ok, kann ich jetzt auch nicht ändern, passt ja auch zur Garderobe.
My rehab ♥
Den Kragen hab ich vorsichtshalber auf NS 4 anstatt 4,5 gestrickt, denn in vielen Kommentaren bei ravelry konnte man lesen, dass er sich etwas runterzieht beim Tragen. Vorsicht ist die Mutter der Jackenkiste...
Der Anfang war sehr schnell gestrickt, denn es ging dann mit 4,5 weiter, das Garn flutschte nur so über die Nadeln. Die Anleitung ist wunderbar, das Rückenteil wird doch ein paar verkürzte Reihen verlängert gegenüber den vorderen Teilen und sitzt daurch natürlich viel besser. Dann gibt es rundherum ein paar Zunahmen und schon kann man die Arme stilllegen.
My rehab ♥Danach habe ich die Anleitung ein wenig auf meine stattliche Größe von 1,75 Meter angepasst und den mittleren Teil um 8 cm verlängert. Dann werden die Taschen eingearbeitet...
My rehab ♥
Kirrmaier-Anleitungen sind die best ausgearbeitesten Anleitungen, die ich je gestrickt habe und es wird niemals langweilig, obwohl ja immer viele Glattrechtspassagen dabei sind. Also waren die Taschen schnell fertig und auch schon der 1. Ärmel, sehr hier:
My rehab ♥
Alles krumpelt sich ja so ungewaschen noch zusammen, aber nach einem Bad in der Waschmaschine und zig Streicheleinheiten auf meinem Esstisch entfaltete sich wieder ein Entchen zum Schwan...
My rehab ♥
Diese Kinderpuzzlematten find ich ja wie immer perfekt zum Spannen, das Strickstück kann dann mal in Ruhe einen Tag drauf liegen bleiben. Nur ganz trocken wird es natürlich nicht auf dem Kunststoff, zum Restrocknen gehts dann auf meine Trulla.
My rehab ♥
Meiner Trulla, schmalschultrig mit etwas weniger kräftiger Bauchrolle Mitte als miereiner steht sie sehr gut, seht selbst:
My rehab ♥auch von hinten...
My rehab ♥
Damit meine Kollegin ein paar Bilder machen kann, hab ich sie auch schon in die Kanzlei angezogen...aber sie ist mir zu warm. Trotzdem ist sie sehr bürotauglich, denn nichts kneift oder zwickt, egal, welche Arbeiten ich gerade mache:
Tippen...
My rehab ♥
oder einen dieser juristischen Wälzer suchen....
My rehab ♥
oder Akten einräumen.....
My rehab ♥
oder mal kurz mit Nevia, unserem Kanzleihund kuscheln....
My rehab ♥
Dies ist das gemütliche Pseudoschwangerschaftsoutfit, das ich im Büro gerne trage, denn wer viel sitzt braucht weite Sachen....Bequemlichkeit geht bei mir vor schlanker Silhouette. Wat is, dat is, alles halb so schlimm ☺
My rehab ♥
Und hier jetzt nähere Informationen zu Anleitung und Garn.
Sollte jemand Fragen zur Harvest Moon haben, kann er mich *emil-en*, ich helfe gerne.
Und jetzt noch schnell wischen, muss gleich arbeiten.
Eure Andrea

wallpaper-1019588
Diese Konzerte stehen 2021 in Wien fest
wallpaper-1019588
Wassertemperatur Arhavi: Aktuelle Wassertemperaturen für Arhavi (Türkei) am Schwarzen Meer
wallpaper-1019588
Slimymed – Gewicht verlieren ganz ohne Sport?
wallpaper-1019588
Wassertemperatur Lefkada: Aktuelle Wassertemperaturen für Lefkada (Griechenland) im Mittelmeer