Matthias Schweighöfer live und zum Anfassen

Wer findet ihn auch toll? Den Matthias? :)
Ich finde er macht - zusammen mit Till Schweiger - die besten deutschen Filme überhaupt.
Jetzt kam sein neuer Film "Frau Ella" in die Kinos. Was er auch schon letztes Jahr gemacht hat zu seinem Film "Schlussmacher", ist eine Kinotour. Er tourt von Kino zu Kino durch ganz Deutschland und stellt seinen aktuellen Film vor. So auch zu "Frau Ella". Und das war gestern Abend in meiner Stadt. Zufällig habe ich das letztens auf der Website des Kinos gelesen, als ich Kinotickets für einen anderen Film reservieren wollte und hab schon mal gleich vorsorglich zwei Plätze reserviert. War auch echt ein schlauer Schachzug, denn das Kino war restlos ausgebucht gestern!
Habe dann verzweifelt nach einer Begleitung gesucht, meinem Freund wollte ich das nicht unbedingt antun. ;) Doch wegen Urlaub oder Arbeit habe ich einige Absagen kassieren müssen. Letzten Endes fand ich dann doch eine Freundin die mitkommen wollte. Zuerst sahen wir uns den Film an. Er ist echt richtig schön. Lustig, Traurig, alles. Auf jeden Fall zu Empfehlen, schaut ihn euch an! ;)
Es geht um Sascha (Matthias Schweighöfer), der einen Autounfall baut nachdem er erfährt, dass seine Freundin Linda (Anna Bederke) schwanger ist und im Krankenhaus landet. Dort lernt er die fast 90 Jährige Ella (Ruth Maria Kubitschek) kennen. Als er mitbekommt, dass die alte Dame zu einer gefährlichen Operation gedrängt wird, entführt er sie kurzerhand aus dem Krankenhaus und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Als sie sich näher kennen lernen, erzählt ihm Ella von ihrer großen Liebe Jason, die sie seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Zusammen mit seinem besten Kumpel Klaus (August Diehl) begeben sich die Drei auf eine abenteuerliche Reise nach Paris um Ellas Jugendliebe zu suchen...
Matthias Schweighöfer live und zum Anfassen
Nach dem Film kam Matthias (und Anna Bederke) auf die Bühne und beantwortete einige Fragen und plauderte ein wenig aus dem Nähkästchen. Was ich wirklich cool fand ist, dass er total spontan ist und genauso witzig und charmant ist wie in seinen Filmen.
Matthias Schweighöfer live und zum Anfassen
Nach dem "Dialog" gab es eine Autogrammstunde. Ich kam mir vor wie 14. Stand in der Menge um mir ein Autogramm und Foto von ihm zu holen. Das Gedränge und Geschubse war mega anstrengend und nervig, aber wenn man dann so kurz davor ist ihn mal live und von ganz Nahmen zu sehen, dann will man die Chance auch nutzen. Also habe ich mich in das Gedränge gestürzt und eine halbe Stunde lang rumschubsen, -ziehen und drängen lassen und bekam zur Belohnung tatsächlich ein Foto und ein Autogramm.
Matthias Schweighöfer live und zum AnfassenMatthias Schweighöfer live und zum Anfassen Yeah. :)Ist zwar nicht das beste Foto, aber immerhin. Autogramme von Anna und Matthias.

wallpaper-1019588
DIY - Bauchtaschen Upcycling | The Nina Edition
wallpaper-1019588
Flüge zwischen den Inseln werden ab 8. Juni Realität
wallpaper-1019588
Apple verdoppelt Preis für RAM-Update
wallpaper-1019588
[Rezension] Andreas Winter „Heilen durch Erkenntnis“