Grieß-Johannisbeer-Traum

Grieß-Johannisbeer-Traum

In 5 Minuten zubereitet und in noch weniger Zeit weggeputzt:)
Hatte ganz spontan Lust auf ein Dessert mit Frucht. Da kam mir Grießbrei in den Sinn, denn der ist auch warm zu genießen. Und jetzt muss ich mal eine Lanze brechen für den Grießbrei! Denn richtig zubereitet, d.h. den Grieß vorsichtig dosiert, erhält man ein wunderbar fluffiges cremiges Dessert – auch ohne Sahne, Gelatine oder geschlagenem Eiweiss – welches mit herkömmlichem Brei nichts mehr gemeinsam hat. Die fertige Grießmasse zusammen mit frischen Beeren in ein Glas schichten und sofort Zucker (hier Lavendelzucker) drüber geben. Der Zucker schmilzt leicht an und sein Aroma entfaltet sich so wunderbar. Die Johanisbeeren lassen in Verbindung mit der warmen Grießmasse etwas Saft. Das Ganze geht wirklich ganz fix und schmeckt herrlich fruchtig und nicht zu süss. Sofort servieren, denn lauwarm schmeckts am Besten:)



wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
Algarve News vom 15. Juni bis 21. Juni 2026
wallpaper-1019588
[Comic] The Sacrificers [2]
wallpaper-1019588
Ich vetrage die Hitze nicht, oder sind es eher die Ozonwerte ?
wallpaper-1019588
Longevity Forschung 2026: Was wirklich neu ist und wie wir länger gesund leben könnten