{Flowerday} Mohnkapseln, eine dunkelrote Schönheit und die Stimme der Mutter


Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, Mohnkapseln und dunkelrote Blütenzweige von oben gesehen
Da hab' ich Geweihe in der Vase und weiß nicht, wie sie heißen. Dunkelrot und ganz samtig sind sie. Und winzig kleine weiße Blüten mit grünen Rändern haben sie. Und sie fusseln. Dunkelrot. Die anderen kenne ich, das sind Mohnkapseln! Ganz versteckt standen sie im Blumenladen. So, als wollte der Florist sie für sich selber haben. Aber nicht mit mir!
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, Collage von Mohnkapseln und dunkelroten Blütenzweigen, Deko und Details
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, Drahtkorb, Retrouhr und analoge Kamera vor Schwarz
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, geweihähnliche dunkelrote Blütenzweige
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, Vasenrand und Blumenstiele
Die Vase ist Rauchgrau und nagelneu. Ein Schnäppchen von hier. Da habe ich noch eine zweite Vase gefunden, dunkelbraunes Glas und richtig schwer. Ich möchte nämlich neu dekorieren. Und außerdem habe ich ja so gut wie gar keine Vasen. Und schon gar keine aus Glas. Ich habe mir sogar eine Flasche Wasser gekauft (das nicht die Bohne geschmeckt hat), weil die Flasche so schön ist. Um die Etiketten abzubekommen, ohne mich anzustrengen, habe ich sie in warmes Spüli-Wasser gestellt, das geht so nämlich 1A.
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, dunkelrote Blütenzweige mit weiß-grüner Blüte
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, Mohnkapsel und dunkelrote Blütenzweige
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, Herbststrauß in einer Glasvase vor Schwarz
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, Herbststrauß in einer Glasvase vor Schwarz
LethargieMich hat zwar nicht der Herbstblues erwischt, aber so ein wohliges Faulsein. Es ist schon so früh dunkel, dass es gar nicht zu fassen ist, dass die Uhr erst fünf anzeigt. Dann denke ich mir immer - hey, ich hab' im Büro echt was geschafft, ich mach jetzt erstmal 'ne kleine Pause. Lese ein bisschen und dann, dann mache ich die Wäsche. Naja, wenn ich mit Lesen fertig bin, dann ist es schon kurz vor Fernsehgucken und die Wäsche, ja, die Wäsche hängt jetzt seit Sonntag im Keller. Aber ordentlich! Okay, eine Hose und ein Oberteil haben es gar nicht erst in den Kleiderschrank geschafft, aber der Rest, der wartet immer noch darauf, zusammengelegt und in den Schrank geräumt zu werden. Aber ich war zweimal Radfahren! Und bin durch den Garten gebummelt in der anbrechenden Dunkelheit. Alles andere läuft bestimmt nicht weg. Oder?
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, Collage von analoger Kamera in einem Drahtkorb und Blütenstielen in einer Glasvase
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, Drahtkorb, Retrouhr und analoge Kamera vor Schwarz
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, Collage von Drahtkorb mit Mohnkapsel und dunkelrote Blütenzweige
Stimmen von irgendwo her"Frauke ..." Hä? (... denke ich mir, ich hab nix gesehen, nur was gehört)
"Frauke ..!"Hä? ( ... natürlich nur in Gedanken, ich seh' nämlich immer noch nix, höre nur was)
"Hier bin ich!""Wo ist hier???""Na hier!"
"Ah ja. Geht's auch ein bisschen genauer?" (Das kann nur die Mutter sein. Wer sonst, bitteschön!?!)
"Ich brauch mal was für die Äpfel!"Ich hole einen Korb, damit die Mutter das Fallobst vom Blechdach da reinlegen kann.
"Wo gehst du denn jetzt hin?""Einen Korb holen. Brauchst du doch, hast du gesagt!"
"Nein, ich ich brauch was, damit ich die Äpfel hier runterholen kann!""Ach so. Hol ich."Den Korb kann sie übrigens gut gebrauchen, jetzt hat sie nämlich nur ein Körbchen für zwanzigtausend Äpfel ... Und dann auch noch aus meiner Gartendeko!Und während die Mutter auf dem Dach fuhrwerkt, pflücke ich ein paar Äpfel ab, deren Äste ganz tief hängen. Einmal kriege ich fast den Stiel vom Rechen an den Kopf gehauen - aber ich bin ja Fuchs und bücke mich fix!Ein paar Minuten später steht die Mutter vor genau den Ästen, wo ich gerade gepflückt habe und guckt. Und guckt.
"Suchst du was?""Hm, da waren gerade noch Äpfel dran, jetzt sindse weg. Die fallen ja ab wie nix!"Guckt nochmal."Und warum grinst du jetzt so? Hab' ich Laub im Haar?" "Nö, aber die Äpfel sind nicht runtergefallen, die hab ich gerade gepflückt!""Du bist doof!" ... sprach's und verschwand im Abenddunst ...
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, Mohnkapseln und dunkelrote Blütenzweige mit verschwommener Deko im Hintergrund
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, Mohnkapsel
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, zwei Glasflaschen vor Schwarz
Blog + Fotografie by it's me! - Flower Friday, Mohnkapseln und dunkelrote Blütenzweige in einer Glasvase
Vielen lieben Dank für eure Resonanz auf den Tutorial-Post, ich habe mich gefreut, als wären Weihnachten, Geburtstag, Silvester & Ostern an einem Tag!
Und ihr so? Ferien? Urlaub? Ein paar Stunden noch bis zum Wochenende?
VERLINKT MITFREUTAG  |  FRIDAY FLOWERDAY  |  FLORAL FRIDAY FOTOS 

wallpaper-1019588
Amtsgericht Nienburg: Turboquerulantin hat rechtsfeindliche Gesinnung offenkundig aufgegeben
wallpaper-1019588
Geschenkidee: Selbstgemachte Schokolade zum Selbernaschen & Verschenken
wallpaper-1019588
Ein Abend mit Steven Soderbergh
wallpaper-1019588
Es geht nicht um Schuld, es geht um Verantwortung
wallpaper-1019588
Donald Trump erpresst Dänemark, um Grönland zu kaufen
wallpaper-1019588
Gekräutertes Lamm mit Ratatouille
wallpaper-1019588
Peruanische Alfajores
wallpaper-1019588
Recycling in der Steinzeit