Ein Zeugnis für Molly

Sooo, liebe Leute!
Heute machen wir mal wieder einen auf Interaktiv! Es ist nämlich so, dass mir mein Abiturzeugnis nicht gefällt. Das ist irgendwie schon so alt und angeranzt und voller Kaffeflecken. Und seien wir ehrlich: Das Meiste habe ich eh schon vergessen!
In diesem Sinne halte ich es auch gegenüber meinem zukünftigen Arbeitgeber nur für fair, das Zeugnis mal auf einen aktuelleren Stand zu bringen.
Tja, und jetzt seid Ihr gefragt: Welche Noten würdet Ihr mir geben?
Unten sind alle Fächer aufgelistet, die mir so eingefallen sind. Also alle, die ich mal hatte. Bin gespannt, wie Ihr mich einschätzt!

Und damit Ihr einen kleinen Anhaltspunkt habt, hier ein paar Statements vom mir zu den Fächern; im Anschluß dann die Bewertungsumfrage und wehe, Ihr lest nur und seid dann zu faul, was anzuklicken, *grummel*, ich weiß, wo Eure Häuser wohnen! :-)

Deutsch
Meine Muttersprache. Jo. Die Schullektüre war nicht immer schön. Die reichte von Goethe (“Iphigenie hat WAS gesagt? Ehrlich? Uupsi, muss ich wohl überlesen haben. Schon wieder”) über Brecht (“Können wir nicht lieber Gedichte von dem lesen, *nöhl*”) bis Max Frisch (“Der Faber hat WAS gemacht? *Kotzwürg*”). War nicht immer schön.

Englisch
Sometimes I wonder if this learning was worthwile. The preciouse grammatic-rules are all lost in my brain, yeah. They’re swept away and didn`t know what to write in the f*cking class-work `bout Miller, oh … *sing*

Latein
Also “Morituri te salutant” kann ich noch. Und, äh, den Anfang vom Bello Gallico. Glaube ich zumindest. Tief Luftholen und: Gallia est omnia, äh, divides in patres tres, ach, darauf gesch*ssen! Echt jetzt mal, *grummel*

Mathe
1 + 1 = 2 Wie wundervoll. Welch erhabene Schönheit der Welt der Zahlen anhaftet. Welch halt- und sinngebendes Gleichgewicht, welch unverrückbare Gesetze, welche Eleganz in Form und Glanz. Eine vollkommene, aufrichtige Welt, in der es keinen Platz für die Lüge gibt, nur ein Richtig oder Falsch, hach … Dumm nur, dass mir meine Mathelehrer nie so ganz geheuer waren.

Bio
Ach ja. Biologie. Das Fach mit den merkwürdigsten Prioritäten ever. Man lernt Dinge über Schnecken und Farne, anstatt mal gescheit und ausführlicher gesunde Ernährung durchzunehmen. Seziert arme tote Viecher oder glotzt stundenlang durch ein Mikroskop auf blöde Zellen, obwohl es im Biobuch doch richtig gute Zeichnungen gibt: Warum sich die Arbeit nochmal machen? Und die Sexualkunde beginnt, wenn man eh noch nichts damit anfangen kann und endet, bevor man eine Wiederholung der Informationen nun wirklich mal nötig hätte. Na ja.

Physik
Physik. Die Physik. Formeln, Abkürzungen, Experimente. Für das, was ich den Leuchtdioden damals alles angetan habe, schäme ich mich bis Heute … Oh, aber ich hatte immer viel Spaß im Unterricht! Das lag allerdings eher an meinen Tischnachbarn, *räusper*, ich bin glaub eich in keinem anderen Fach so oft ermahnt worden …

Chemie
Ja. Chemie. Und das vermaledeite, weil sauschwere Chemiebuch – ätzend, das für Hausaufgaben mitschleppen zu müssen! Ansonsten … weiß ich bis Heute nicht so recht, was jetzt eigentlich “organische Chemie” ist. Ist das sowas wie die Borg? Und die Experimente hätten mir damals definitiv mehr Spaß gemacht, wenn ich mir dabei hätte vorstellen können, im Zaubertrankunterricht von Prof. Snape zu sitzen. Aber den gab es ja da noch nicht. Tja.

Informatik
Oh ja, Molly goes Programmieren! Das macht Spaß, das macht Laune und manchmal klappt es sogar! :-) Und natürlich eine wunderbare Gelegenheit damals, zum Unterrichtsende noch ein bisserl ins www zu stiezen. Hatte man nämlich damals noch nicht zu Hause, liebe Kinder.
Informationsgehalt ansonsten eher mäßig. Was nützen mir Fetzen einer Programmiersprache, wenn ich mir das entsprechende Programm nicht leisten kann??? Na, immerhin habe ich jetzt ein bisserl Grundwissen, dass sich auch auf andere Programmiersprachen anwenden lässt. Zumindest auf die einfachen. ;-)
Was Excel&Co. angeht: Da habe ich mir das Meiste selbst beigebracht. Zum Erstellen von unrealistischen Finanzplänen und deprimierenden Abnehmgraphiken reicht es! ;-)
Außerdem hilft es mit bei der Kommunikation mit Herrn L. (If “Molly ist hungrig” = true then … ;-) )

Geschichte
Ja. Was soll man dazu sagen? NS-Geschichte bis zum Abwinken. Wichtig, klare Sache, Aber muss man das alle 2 Schuljahre wiederholen? Ahrg. Dafür habe ich extreme Wissenslücken, was viele andere wichtige Dinge betrifft: Die RAF zum Beispiel. Oder alle anderen Länder außer Frankreich und den USA.

Erdkunde
Die Erde ist nicht rund, sondern ellipsenförmig. Merkt Euch das! Und auf der A1 ist immer Stau. Sonst noch Fragen? Ach ja: Und der meiste Mais (oder war es Getreide?) kommt glaube ich aus Südamerika und Ägypten. Nordseekrabben werden in Marokko oder Tunesien oder so gepuhlt. Italien sieht aus wie ein Stiefel, Sizilien ist der Fußball und Skandinavien ein Hund. Alles irgendwie merkwürdig, oder?

Politik/Soziologie
Ach ja. Die Restetonne der Gesellschaftswissenschaften, :-D :-D :-D
Sorry … hihihi … stimmt doch!

Religion
An meiner Schule wie kein anderes Fach beliebtsheitstechnisch lehrerabhängig. Kann man saugeil unterrichten. Oder strunzenlangweilig.

Kunst
… liegt im Auge des Betrachters. Oder des Lehrers. Auf jeden Fall sind Kunsttische bestens dazu geeignet, heimlich unterm Tisch die Hausaufgaben für die nächste Unterrichtsstunde zu machen … *düdeldüüüü*

Musik
Hier kann ich endlich mal mit einer ganz besonderen Leistung glänzen: Ich habe es tatsächlich geschafft, trotz jahrelangem Musikunterricht und den ein oder anderen Instrumentunterrichtsstunden bis Heute die Noten Baßschlüssel abzählen zu müssen. Und die im Violinschlüssel oberhalb C’. Und wehe, mir kommt jetzt einer mit `nem F-Schlüssel oder sonst so einer Pervesität! *Grummel*

Sport
Tja. Sport und ich – eine Liebe. Bis auf Basketball, Handball, Leichtatlethik, Fußball, Rollen, joggen, werfen und Sportlehrer. Aber der Rest ist Liebe! ;-)

Also: Zeit für die Notenvergabe! :-) Ich lass das Ding mal eine Woche offen, dann ist Zeugnisvergabe! :-)
Remember -> Jedes Fragenantwortkastending muss einzeln gevotet werden!

<a href="http://polldaddy.com/poll/8940038">Take Our Poll</a> <a href="http://polldaddy.com/poll/8940043">Take Our Poll</a> <a href="http://polldaddy.com/poll/8940051">Take Our Poll</a> <a href="http://polldaddy.com/poll/8940062">Take Our Poll</a> <a href="http://polldaddy.com/poll/8940061">Take Our Poll</a> <a href="http://polldaddy.com/poll/8940059">Take Our Poll</a>
Einsortiert unter:Allgemein

wallpaper-1019588
Outdoorsuechtig TV: 18.09.2021 – 01.10.2021
wallpaper-1019588
Trauermücken loswerden: 5 Tipps, um dem Befall entgegenzuwirken
wallpaper-1019588
Trauermücken loswerden: 5 Tipps, um dem Befall entgegenzuwirken
wallpaper-1019588
Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs: Launch-Trailer zur Switch-Version veröffentlicht