Ein paar Tage relaxen am Strand von Nha Trang

Information

Willkommen in Vietnams Strandhaupstadt! Nha Trang mag nicht den Charme eines Mui Ne haben oder gar die historischen Schaetze Hoi ans besitzen, uebt aber dennoch eine Art magische anziehungskraft auf Touristen aus. Natuerlich liegt das in erster Linie daran, dass dieser Ort mit dem besten stadtstrand des ganzen Landes aufzutrumpfen kann. Zu seiner Atraktivitaet tragen auch die vor der Kueste liegenden Inseln- wunderbare Ziele fuer Bootstouren- und ausgezeichnete Tachmoeglichkeiten bei. Die Kulisse ist schlicht atemberaubend: Gewaltige Berge erheben sich ueber der Stadt, der schier endlose Strand erstreckt sich bis weit in die Ferne und zu all dem gesellt sich noch das tuerkisfarbene Meer.
Weiter ging es am Abend nach der Mekongtour… Wir wurden wieder abgeholt und zur Busstation gebracht. Bezahlt haben wir fuer die 10stuedige Fahrt im Sleeperbus 10$ p/P. Mit Hahn Café Bus ging es ueber Nacht und stundenlangen Hupen des Busfahrers nach Nha Trang. Die Liegesitze waren ein wenig bequemer, als die in Kambodscha, da es alles Einzelsitze waren. Wir hatten die hintere Reihe fuer uns, trotzdem ist das schlafen fats unmoeglich, da man durch das staendige Hupen des Busfahrers immer wieder wach wird.
Ein paar Tage relaxen am Strand von Nha Trang
Nach mal wieder einer fast schlaflosen Nacht sind wir in Nha Trang angekommen und haben uns auch mal wieder vorher im Hostelworld schlau gemacht, wo wir uebernachten koennen. Nachdem wir unsere Rucksaecke aus dem Gepaeckraum genommen haben, standen wieder unzaehlige Taxifahrer da und wollten uns verschiedene Hotels anbieten. Wir haben uns gleich ein Taxi mit Taximeter geschnappt und sind direkt zu der adresse gefahren, die wir uns vorher rausgesucht hatten. Ein kleines Hotel in einer Seitengasse, nur wenige Meter vom Strand entfernt.
Die Rucksaecke ins Zimmer geschmissen und gleich ging es zum Strand, endlich.. denn es war hoechste Zeit mal etwas Sonne zu tanken.
Der Strand war recht schmutzig, somit auch das Wasser, alles wurde von den Wellen an den strand gespuelt und keiner hat sich verantwortlich gefuehlt, den Muell wegzuraeumen, aber der Vorteil war, das der Strand fast Menschenleer war und man entspannt ein paar Stunden da verbringen konnte oder gestresst oder genervt zu werden. Es scheint als waere noch alles im Bau, ich glaube in ein paar Jahren sieht es hier schon ganz anders aus, dann wir man nicht mehr so chiilig hier am Strand liegen.
Am Abend sind wir ein wenig durch die Stadt gelaufen, auch hier gibt es einen kleinen Nachtmarkt mit leckeren Strassenrestaurants. Nachdem wir es schon nicht in Peking geschafft haben eine vietnamesische Suppe “Pho` “ zu essen, haben wir uns hier auf dem Nachtmarkt eine gegoennt.
Die Suppe kann man mit Rind,Gefluegel oder vegetarisch bestellen. Man bekommt eine riesigen Nudelsuppenpot und frischen gruenen Salat, den man dann in die Suppe broeckelt. Sie ist sehr gut gewuerzt und absolut zu empfehlen, wenn man ein typisches vietnamesisches Gericht probieren moechte. Fuer 30000 VD wird man gut gesaettigt.
Uns ist aufgefallen, dass hier sehr viele Russen ihren Urlaub verbringen, man sieht kaum andere Reisende.

One Day Getaway- Amazing Snorkel Tour

Los ging es um 8:30 Uhr. Wir wurden von einem kleinem Minibus abgeholt und zum Hafen gebracht, wo schon sehr viele Menschen standen um ihre Bootstouren zu starten. Nach einigen Minuten warten, checkten wir auch in unser Boot ein und los ging es in Richtung 1. Schnorchelstop zu Insel Hon Mun. Leider gab es nicht so viele Fische und bunte Korallen zu sehen, wie versprochen. Nun ging es noch zu einem weiteren Schnorchelstopp, doch hier waren leider irgendwelche Stings im Wasser, welche ganz schoen auf der Haut gebrannt haben. Anschlieesend gab es ein ausgiebiges Mittag, wow das war vielleicht eine Auswahl. Nach dem Essen waren wir natuerlich schon recht vollgefuttert und haben dann den 3. Schnorchelstop gar nicht mehr gemacht, aber man hat auch hier nicht viel gesehen.
Preis: Halbtagestour incl. Mittag 14$ p/P

Happy House Hotel

Ein kleines nettes Hotel gleich gegenueber dem Strand. Unweit des Hotels gibt es einige Touristenrestaurants. Es ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind recht grosszuegig mit Bad und Handtuechern, sowie Klimaanlage und kleinem Kuehlschrank. Der Preis fuer ein Doppelzimmer betrug 12$. Auch hier kann man ohne Probleme Bustickets und Touren buchen.

Wenn das Neue lockt: Shiny New Object Syndrome im Online-Business
KiVVON: Der Game-Changer für Content-Creators
Mexikanische Burrito Bowl mit Pico de Gallo (Vegan)