{DIY} Weihnachten an der Wand Teil 2

Guten Tag, guten Tag, guten Tag,
schön das ihr wieder da seid um zu guggen was ich wieder gemacht habe. Ich zeige euch mal was seit einiger Zeit an meiner Wand hängt. Ja ich weis, schon wieder ein Adventskaltender... HALT STOP!
Das ist kein Adventskalender, sondern lediglich eine Grafik aus Zahlen *schmunzel. Ich dachte mir so ende November, mensch die alten Bilder kann ich nimmer sehen! Warum nicht mal etwas typisch adventliches? Tja und was ist typischer in der Vorweihnachtszeit, als die Zahlen 1-24 :-).Genau, und so hab ich dann fleissig mir dem Designprogramm der Silhouette Cameo Zahlen zusammen gefriemelt.
{DIY} Weihnachten an der Wand Teil 2
Ja ich muss gestehen, das es ne lehrreiche Erfahrung war, vor allem das ich in Zukunft die freien Stellen mit kleinen Labels, Tags oder sonst was fülle, um kein Papier zu verschwenden!
Die Schriftart habe ich mir im Netz gesucht unter Free Fonts. Diese nennt sich "Zapfino".Da es mit Schriftarten im Netz so eine Sache ist, habe ich bewusst drauf verzichtet euch eine Vorlage zu erstellen. Denn wie die meisten Dingen im Netzt sind sie urheberrechtlich geschützt oder nur zu privaten Zwecken frei gegeben. Ich gehe da einfach mal auf Nummer sicher. 
Als Info für euch: Schaut euch immer die Copyright rechte an! Da steht dann entweder das ihr die Schrift uneingeschränkt nützen könnt oder das sie bestimmten Einschränkungen unterzogen ist.Ich sollte mir da mal eine Liste machen, das ich im Bedarfsfall schnell nachschlagen kann...
{DIY} Weihnachten an der Wand Teil 2
Ach ja, ist euch schon etwas aufgefallen, bei mir schneit es auf dem Blog! Hihi ist das nicht süß!Aus optischen Zwecken, habe ich meinen Hintergrund von weiss in grau geändert, damit man das geflöckel auch besser sehen kann. Nach der Weihnachts- und Winterzeit werde ich dann aber wieder zum helleren Hintergrund übergehen. Das gefällt mir einfach besser.Wer wissen möchte wie das geht, der schaut mal bei Miss Cherry vorbei. Sie hat einfach einen tollen Blog bei dem ich immer wieder gerne vorbei schaue.
So das war es erst mal für diese Woche, am Wochenende heisst es wieder büffeln, aber das Ende ist in Sicht!
Euch ein schönes 3. Adventswochenende und denkt daran:
"Tut was ihr liebt und tut es oft"
Eure 
{DIY} Weihnachten an der Wand Teil 2
PS: An alle X-MAS Teilnehmer, ich bin ja überwältigt was für schöne Sachen ihr so bei euch Zuhause habt. Und vor allem das so viele mitmachen! Ab Montag muss ich eine neue Galerie einrichten, aber keine Sorge alles bleibt beim alten, ihr könnt dann weiterhin bis 22.12.14 23.59 Uhr verlinken! Seid kreativ und zeigt was ihr könnt! Und mit etwas Glück gewinnt ihr ja auch etwas ;-).lg von Sissi

wallpaper-1019588
R.I.P. Marilyn Monroe
wallpaper-1019588
[Manga] Die Blumen des Bösen – Aku no Hana [4]
wallpaper-1019588
Wunderbar! – die aktuelle Ausgabe von Wanderbar!
wallpaper-1019588
[Comic] Ich bin Batman [1]