Der geklaute Tag

Posted on April 26, 2014

Ich hasse diese gehackten Wochen, in den ein Feiertag plötzlich alles auf den Kopf stellt und man leicht das Zeitgefühl verliert. Jeder Feiertag ist sicherlich eine willkommene Abwechslung für einen, der jeden Tag lange arbeitet und das steht definitiv fest denn so gut wie jeder Mensch freut sich auf eine nette Unterbrechung der Arbeitswoche oder?

Umso schöner wird der Tag für jemanden, der in seiner Arbeit total unzufrieden ist und sich jeden Morgen mit einer scheiß Laune aus dem Bett heraus zwingt. Betrifft mich Gott sei dank nicht, aber ich kenne Menschen, die jeden Tag einen Beruf ausüben müssen, der ihnen ein Gesichtsausdruck zaubert, als müssten sie gleich in die Folterkammer. Ätzend!

Vor paar Tagen, an dem Dienstag nach Ostern um genau zu sein, war ich komplett durch den Wind. Nach paar netten, freien Tagen stieg ich in die Woche hinein und alles war plötzlich für den Arsch. Meine automatisierten Tagesabläufe gerieten permanent ins Stocken wie ein alter Diesel im schweren Winter und mein Kopf tat sich irgendwie damit schwer die Information zu verarbeiten, es sei bereits ein Dienstag und kein verdammter Montag mehr. Montags besuche ich meinen Vater also ab ins Auto, rein in seine Straße, fluchen wegen fehlenden Parkplätzen vor seinem Haus, dann STOP! Kopf schütteln…da könnte ich lange klingeln bei ihm denn am Dienstag kommt er erst spät nach Hause. Ein nerviger Termin, den ich am Mittwoch hatte? Kein Problem, noch zwei Tage um sich darauf irgendwie mit Gottes Kraft vorbereiten zu dürfen oder? Am Arsch, der war ja schon am darauf folgendem Tag! Selbst in meiner Bäckerei, die nette Tagesangebote macht, musste ich für meine Puddigplunder 40 Cent mehr pro Stück bezahlen weil mir der Montag gemopst wurde und nur an diesem Tag die leckeren Teilchen günstiger sind! Wat `ne Scheiße! Habt ihr das auch? Verliert ihr auch das Zeitgefühl wenn die reguläre Woche durch einen Feiertag unterbrochen wird? Ich hoffe ja, denn ansonsten würde ich mir selbst unterstellen müssen, ich sei ein totaler Depp!

Das könnte dir auch gefallen:

Der geklaute Tag

Paar Fotos aus der Nacht – die Parade der Straßenlaternen

Der geklaute Tag

Esse so viel du kannst, denn nach dem Feiertag ist die Welt am Arsch!

Der geklaute Tag

Wenn man nach X sucht, Y findet und alles andere vergisst

Category: Leben, Lifestyle Tags: Blog