Bananen-Nuss-Mini-Muffins

Schönen Wochenbeginn ihr Lieben!!!

Hoffe ihr habt ihn genossen, haha ;-) Ich bin mit Halsweh aufgewacht, die 9°C bei meinem Papa am Freitag (den ganzen Vormittag, sogar mein Laptop hat gefroren, ich schwörs!!) waren wohl nicht so gut…und auch nicht die verkühlte Freundin bei der ich am Samstag war…aber ich kämpf dagegen an, Gemüse, Gerstengrassaftpulver, Vitamine Vitamine Vitamine!!!! Und Mini Muffins…;-)

Bananen-Nuss-Mini-Muffins

Bananen-Nuss-Mini-Muffins

Diese Mini-Muffins haben nicht die typische Muffin-Textur, sondern sind ein bisschen weicher, erinnern fast an Obstmus – kein Wunder bei der kurzen Zutatenliste! Sie vereinen Banane und Nuss – was gibts besseres, und einfacher könnte die Zubereitung nicht sein!

Zutaten für ca. 10 Stück

150g Nussmus

1 reife Banane

4 EL ungesüßtes Apfelmus (z.B. Alnatura)

1/2 TL Backpulver

Zubereitung

  • Backrohr auf ca. 130°C vorheizen.
  • Die reife Banane zerdrücken.
  • Mit allen anderen Zutaten vermischen.

Bananen-Nuss-Mini-Muffins

  • Die Mischung auf Mini-Muffin-Formen verteilen (ihr könnt natürlich auch größere machen, dann verlängert sich die Backzeit dementsprechend) und bei 130°C ca. 25 Minuten backen.

Bananen-Nuss-Mini-Muffins

Bananen-Nuss-Mini-Muffins

Die sind sooo gut, und wirklich ganz ganz einfach gemacht!! Und gesund sind sie auch noch, ohne Mehl, ohne Öl, fast wie meine Mehl-Öl-Butter-Ei-freien Schokomuffins, nur eben in fruchtiger Form. Eigentlich war ich echt überrascht das die überhaupt etwas werden, nachdem ich die Zutaten gesehen hab, aber ich versprech euch: es funktioniert!!

Noch ein kurzer Gruß von Balu am Ende, wir hatten Waschtag am Wochenende und er hat fleißig mitgeholfen…

Bananen-Nuss-Mini-Muffins

Bananen-Nuss-Mini-Muffins

Schönen Abend!!

Bananen-Nuss-Mini-Muffins

Any change, any loss, does not make us victims. Others can shake you, surprise you, disappoint you, but they can’t prevent you from acting, from taking the situation you’re presented with and moving on. No matter where you are in life, no matter what your situation, you can always do something. You always have a choice and the choice can be power. (Blaine Lee)



wallpaper-1019588
Warum gutes Zeitmanagement über deinen Erfolg entscheidet
wallpaper-1019588
POLOLO: Sandmännchen-Geburtstag & Oster-Special + Verlosung
wallpaper-1019588
Neue glutenfreie Brotbackmischung – Tanja’s Backliebe – 25 Tester gesucht
wallpaper-1019588
Annaberg – Weißes Kreuz – Hennesteck – Anna Alm Rundtour
wallpaper-1019588
Evoli zu Glaziola und Folipurba in Pokémon GO entwickeln – So geht’s
wallpaper-1019588
Dolce Vita: Zwei Herzen in meiner Brust
wallpaper-1019588
Neuer Trailer von Team Sonic Racing veröffentlicht
wallpaper-1019588
Die GRÜNEN, eine Gefahr für den persönlichen Wohlstand