"Bacheschnette"

Grüezi mitenand!
Am vergangenen Sonntag machten wir nochmals einen Ausflug ins verschneite Appenzellerland....

Es war ein Sonntag wie aus dem Bilderbuch....

Sonne pur....


 

und glitzernder Schnee....
 Ein Winterspaziergang an der frischen Luftmacht hungrig.Deshalb gab's am Abend bei uns"Bacheschnette";eine Spezialität aus dem Appenzellerland!

Der Ausbackteig reicht für 12 Leckerli.Dazu verührt man:225 gr. Mehl, 1 - 1.5 dl Milch, 5 gr. Salz und 2 Eier

Den Teig lässt man ca. 1/2 Stunde ruhen.

Dann taucht man die Leckerli darin!

Irgendwie erinnern mich die "Bacheschnette" an diese Geschichte ;o)Hier könnt Ihr die Geschichte, die ich meine, lesen....

"Bacheschnette" werden eigentlich im schwimmenden Öl (in der Friteuse) gebacken.Statt in der Friteuse, brate ich die Leckerli aber immer in der Bratpfanne.


Zum Schluss werden die "Bacheschnette" mit Zimtzucker bestreut!

Zusammen mit Zwetschgenkompott serviert....mmmmhhhhh..... so fein!

 Ein schönes Wochenende wünscht EuchEureYvonne
 

wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
Japanische Rezepte mit Ei: 11 einfache Rezepte für jeden Tag
wallpaper-1019588
So schläfst du endlich besser ein – 4 Tipps gegen Gedankenchaos 💤
wallpaper-1019588
So gestaltest du ein Gehege für griechische Landschildkröten
wallpaper-1019588
[Comic] The Vigil