Zimt Reis Pudding

Wocheneeeeende! Zeit zum Ausschlafen, Bücher lesen und warmen Rice Pudding aka klassisch deutscher Milchreis. Unbedingt. Hab ich letztens für uns zum Frühstück gemacht und wir haben uns damit wieder ins Bett verkrochen. Gibt nix Besseres.
Cinnamon Rice PuddingCinnamon Rice PuddingDie Zubereitung ist denkbar einfach und die Menge der Zutaten hält sich auch sehr in Grenzen. Das finde ich immer super. Wir haben ja oft gaaar nix im Haus. Und hier kauft man einmal einen Milchreis - z.B. von Oryza, dessen Verpackung mich allein schon sehr angesprochen hat - und braucht sonst nur Mich und paar Sachen, die man eh im Haus hat wie Zucker und Zimt.
Cinnamon Rice Pudding
Ihr müsst den Reis nur abmessen und mit der Milch in einen kleinen Topf geben. Beides wird zusammen kurz aufgekocht und die Temperatur dann stark reduziert. Deckel drauf und immer wieder umrühren, etwa eine halbe Stunde lang.
Cinnamon Rice Pudding
Der Reis wird dann schön dick und cremig. Wenn euch die Konsistenz gefällt, dann gebt ihr noch ein wenig Zucker, Vanillezucker und Zimt hinzu und fertig ist das Frühstück / Zwischenmahlzeit / Dessert.
Cinnamon Rice Pudding
Ich habe mir heute zwar eine Mütze Schlaf gegönnt, mache mich jetzt aber flott wieder an die Arbeit. Die Prüfungen rücken näher, der Stresspegel steigt, die Zeit wird knapp....naja, ihr kennt das sicher auch. Nehmt mir meine zeitweilige Blogabstinenz bitte nicht böse.
Cinnamon Rice Pudding


wallpaper-1019588
Ryanair bietet Flüge ab 7,99 Euro – bis Mitternacht
wallpaper-1019588
Bundesländer können eigene Mietpreisbegrenzungen festlegen
wallpaper-1019588
Das Versagen der Qualitätsmedien in der Impfdebatte
wallpaper-1019588
Ordentlich Power unter der Haube: Der legendäre BRIO Rennwagen mit Fernsteuerung & VERLOSUNG
wallpaper-1019588
Großväter in Uniform, ich fahr mit Opa Streife
wallpaper-1019588
Policía Nacional verhaftet 4 Personen wegen Verbrechen gegen die öffentliche Gesundheit
wallpaper-1019588
Endlich frei: Ich habe mein Leben auf den Kopf gestellt
wallpaper-1019588
6 von 10 Spaniern kennen die Verordnung über den Fahrradverkehr nicht