Wiedersehen im Berner Oberland

Wiedersehen im Berner Oberland

Der rosa Klecks unterhalb des südlichen
Thunersees, das ist Saxeten. (Wikicommons)

Wir müssen mal wieder zu den Bernern - heute geht es von Aeschiried bei Spiez über den Rengglipass nach Saxeten und, so Gott und die Gelenke es geben, hinab nach Interlaken. Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit der romantischen Beiz im Suldtäli, dem beeindruckenden Pochten-Wasserfall, der guten alten Alpenrose in Saxeten (hey, Alpenrose, überarbeitet mal eure Homepage, in der der Gast "zum Herbstbeginn" begrüsst wird!). Und ein wenig bange ist mir, wenn ich an die Passage südseitig der Rengglipass-Höhe denke; sie war, als wir sie vor Jahren machten, unheimlich dreckig, abschüssig, rutschig, kiesig-erosiv. Meine Stöcke werdens richten müssen.

wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
Algarve News vom 15. Juni bis 21. Juni 2026
wallpaper-1019588
[Comic] The Sacrificers [2]
wallpaper-1019588
Ich vetrage die Hitze nicht, oder sind es eher die Ozonwerte ?
wallpaper-1019588
Longevity Forschung 2026: Was wirklich neu ist und wie wir länger gesund leben könnten