Was für eine schöne Reise

Was für eine schöne Reise

Wiener Hauptbahnhof by night.

Okay, das Erfahrungsmaterial ist für einen Vergleich eigentlich zu klein. Und doch. Als ich am Samstag und Sonntag mit den ÖBB nach Wien und retour fuhr, war das himmlisch. Beide Knapp-acht-Stunden-Fahrten endeten ohne Verspätung. Im Waggon gab es Wireless. Das Essen im Speisewagen war wirklich gut, das Personal so was von freundlich. Und kein einziger Toilettenbesuch endete vor einem kaputten und geschlossenen WC. Es fiel mir schwer, nicht an die SBB zu denken - ich habe die Differenz zu unserem nationalen Bahnunternehmen genossen.
P.S. Immerhin gibt es in der Schweiz keine Eisenbahnerstreiks, die das ganze Netz lahmlegen. So geschehen gestern in Österreich - der Warnstreik dauerte zwei Stunden.

wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
Algarve News vom 22. Juni bis 28. Juni 2026
wallpaper-1019588
Citizen Vigilante - zeigt was in Europa und auch in Deutschland abgeht.
wallpaper-1019588
Viszeralfett und Longevity: Warum Bauchfett deine Lebensdauer stärker beeinflusst als dein Gewicht
wallpaper-1019588
Futter für Griechische Landschildkröten: Welche Pflanzen wirklich geeignet sind