Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank

Palim, palim!!!!!!!Bin wieder daahaaa!!!!!Huhu? Hallo? Haaalllooooo? Jemand zuhause?!?!?!Aaaah, da seid ihr ja!!!! Schön, euch alle zu ....tja...sehen? nö, das ja nu grade nicht, aber ich seh schon, dass ihr da seid....lach....und ich freu mich schon aufs Schreiben!
Der Sommer 2010 hat ja im Juni verheißungsvoll angefangen, aber heute weiß ja jeder in unserem schönen Lande: "Ein Satz mit X, das war wohl nix!". Wenn ich mir die 1.Kolumne durchlese, die nach der Sommerpause 2009 geschrieben habe, ja, dann kriegt man sogar das heulende Elend. Der Juli war dieses Jahr unerträglich heiß, der August völlig verstürmt,  verregnet und  "arschkalt"...irgendwie sah das ja ständig so aus!Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank
Einige Grillfesteinladungen klappten erst nach dem 3. Termin, aber es gab dann doch öfter was Leckeres für die Reißzähne vom Holzkohlengrill. Und weil Essen Leib und Seele erfreut, fanden dann auch etliche Frühstückstreffen mit den gackernden Freundinnen. statt....die meisten eben indoor.
Meine Sommerbalkonblumen mussten sich 3 Monate entscheiden zwischen Verdursten und Ertrinken, haben sich letztendlich zur klimatechnischen Gesamtkapitulation entschlossen und die warme Biotonne einem Leben im "Ohnesonnescheißwettersupergau" vorgezogen. Irgendwie kann ich das ja  verstehen....wegen absoluter Treue aber verleihe ich hiermit meinem Wilden Wein das Bundespflanzenverdienstkreuz am Bande, dicht gefolgt von meinem Zebragras....beides H2O-holiker, die saufen eh wie die Löcher!
Der tägliche Kampf mit diesen klitzkleinen Scheißerchen von Lindenblütendingern, die entweder vom Wind bis in die kleinsten Ritzen fliegen oder vom Regen auf allem und jedem festpappen und irgendwie auch ständig nicht nur auf den Balkonen liegen sondern neugierig wie kleine Kinder auch die Klebeeigenschaften von Fliesen, Laminat und Teppichen im warmen Stübchen testen müssen, ist eine der vielen Sommerherausforderungen von Frau Wollwelt. Nicht schlecht ist auch der Wettkampf im Stuhlauflagen, Kissen und Überwurfreinundrauschleppen, damit sich meine schönen "IchmachmeinenBalkonschöner" Accessoires nicht in eine mit Stockflecken übersäte und muffig stinkende Masse verwandeln. Soll mal einer sagen, ich hätte keine Bewegung!
Selbst unsere geliebten Kurzausflüge mussten vor dem Wetter klein beigeben, die Wochenenden waren ständig voll verpieselt. Wir waren noch nicht am Rhein, nicht an der Mosel, nicht am Nürnburgring, nicht am Meer....ob wir das im Herbst noch alles schaffen steht ja wohl in den Sternen. Die ganze Zeit komm ich mir vor wie "Die Gräfin von Monte Christo", angekettet im dunklen kalten feuchten Verlies,  ohne Sonnenlicht,  nach Flucht sinnend und das ist ja überhaupt nichts für mich. Da kann man dann auch schon mal ein bissken nörgelig werden...wie letzte Woche, als der schon 2x verschobene Freundinnenausflug nach Monschau zur Senfmühle wieder ins Wasser fiel,  der "Wettertoleranzpegel" überschritten war und ungebremst eine emotionale Sturmflut folgte, die auch nicht durch meine facebook-Mädels aufzuhalten war....alle Versuche schlugen fehl. Ausflüge brauchen eben trockenes Wetter, meinetwegen auch ohne Sonne, sonst ist doch alles für die Katz, oder?!
Den ganzen Sommer hab ich an meiner Zukunft gebastelt, meiner beruflichen genauer gesagt.Stunden hab ich beim Arbeitsamt, der Gleichstellungsbeauftragten, der Rentenversicherung verbracht, jede Menge Formulare ausgefüllt, Anträge gestellt, Gespräche geführt.....und als dann endlich alles genehmigt war......klingelt mein Telefon und schwups: ein Job ist da und zwar ein schöner! Genaueres erzähl ich euch später, es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu regeln, aber man kann mich bald "Anwalts Liebling" nennen.....lach....arbeitstechnisch, nicht sexuell!!!!
Ganz entgegen meiner sonstigen Sommerbeschäftigungen hab ich in diesem Jahr unheimlich viel gestrickt. Tja, bei unseren Ausflügen nadelt Frau Wollwelt ja normalerweise nur Socken, wer aber ans Haus gekettet ist, der kann ja auch größere Sachen stricken. Darum fang ich auch mit diesen an und bring euch auf den neusten Stand, was meine Strixeleien angeht.
Einen 2. Slinky Ribs hat es gegeben, Anika, Frau Buschs Frauchen, hat ihn zum Geburtstag bekommen. Dieser Pulli hat ja nicht eine Naht, selbst die Ärmel werden eingestrickt. Und das Erlebnis, einen Pulli in Größe S zu stricken, hat auch was.....lach. Okay, hier ist er:
Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank
Alle Infos zu Garn und Anleitung findet ihr hier .
Die wollerey hat auch eine neue Sommerjäckchenanleitung als Kit im shop, die "Rauthgundis". Das Original ist aus Meline gestrickt, meine Variante ist aus der Makomer, die ich noch im stash hatte. Auch diese Anleitung ist nahtfrei,  die Blenden werden gleich mitgestrickt. Die Rundung mit verkürzten Reihen, Raglan....lediglich unter den rundgestrickten Armen sind ein paar Maschen zu schließen. Büdde schöööööööön:
Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im KleiderschrankVom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im KleiderschrankAlle Infos zu Garn und Anleitung findet ihr  hier.
Die kleine Merle soll ja erst Anfang Oktober die Privatsuite bei der werdenden Mama verlassen, dachte sich aber Anfang August, man könnte die puckelige Verwandtschaft ja mal kurz heftigst in Panik versetzen und hat sich mal kräftig gereckt und gestreckt und damit alle wissen lassen, dass es in der Bude schon mächtig eng wird. Zur Zeit hat sie sich das mit dem Umzug wieder anders überlegt, ich hab auf jeden Fall mal den Turbo eingelegt und nützliche Kleinigkeiten zum täglichen Gebrauch gemacht, damit sie nicht friert, wenn sie von 37° in die Eiszeit wechselt.
EDIT von gestern Abend: Merle war es doch zu eng und sie ließ sich ganz ladylike vom  klinikeigenen Umzugsunternehmen per Überrumpelungstaktik und Kaiserschnitt in größere hellere Räumlichkeiten bringen...die kleine Maus ist 42 cm groß und wiegt 2015 Gramm, aber es geht ihr gut. Mama ist natürlich platt und der junge Vater ist im Telefonstress.
Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank
Infos zu Garn und Anleitung findet ihr hier
Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank
Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank
Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank
Meine Freundin Petra singt für ihr Leben gern Gospel. Viele Jahre haben wir gemeinsam in einem über 100 Stimmen großen Chor gesungen, sie im Tenor, ich im Sopran. Als ich diese Stulpen gesehen habe...tja, da war ganz klar: die werden jetzt gestrickt und Petra damit eine Riesenfreude bereitet. Hat geklappt!!!!!!!
Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank
Infos zu Garn und Anleitung findet ihr hier.
Für den kommenden Herbst und Winter hab ich die Farbpalette in meinem Kleiderschrank noch um eine Farbe erweitert. Dieses blaustichige Lila, genannt Pflaume, hat es mir angetan und darum hab ich mir auch gleich eine schöne warme muschelige Mütze gemacht. Guckst du.......
Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im KleiderschrankVom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank
Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank
Infos zu Garn und Anleitung findet ihr hier.
Ein Baktus ist auch noch fertig geworden, auch für mich zur Jeansjacke und lustig verbömmelt.
Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank
 Infos zu Garn und Anleitung findet ihr hier
Weil ich eh für diesen Schal Bommel filzen musste, sind gleich noch ein paar Lesezeichen dabei rausgesprungen, ihr findet noch einige in WOLLkenlos.
Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank
Und diese Stiefelchen sind gleich auch noch bebommelt worden und in den shop gewandert, denn bis Merle da rein passt.........hab ich es was gut gemeint....lach. Macht ja nix, andere Kinder haben auch noch Füßchen.
Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank
Vom Ende der großen Sommerpause, der Gräfin von Monte Christo, Anwalts Liebling und Farbwechsel im Kleiderschrank
Mit 2 Paar Socken, die ich jetzt nicht zeige, sind also 13 Strickprojekte seit  Juli entstanden.....naja.....nicht von schlechten Eltern, da bin ich jetzt selbst überrascht! Eine Mütze und eine Jacke sind angestrickt.....wieder in Pflaume....davon bald mehr.
Erkenntnis der Woche:
"Unser deutscher Sommer ist nur ein grün angestrichener Winter"

Heinrich Heine

Für die kommende Woche wünsch ich gute Erholung von dieser Riesenkolumne, das kann dauern....lach!
Bis dahin bitte unermüdlich hoffen auf trockene Füße...
eure Andrea 

wallpaper-1019588
Außerirdisch invasierendes Zeitgespringe
wallpaper-1019588
2018: was für ein spannendes Jahr für die erdbeerwoche!
wallpaper-1019588
SEX IN DER WÜSTE by Ef You – 200 Minutes of funky Summer Tunes with some Reggae, Dub, Funk, Brazil, Breaks, HipHop, Soul, Cumbia, Afro, Jazz Tracks for FREE DOWNLOAD
wallpaper-1019588
Migrationspakt
wallpaper-1019588
Nählexikon – Näh-ABC: Die wichtigsten Nähbegriffe schnell erklärt
wallpaper-1019588
These New Puritans: Himmel und Hölle
wallpaper-1019588
Happy Birthday an die Elder Scrolls-Reihe: Morrowind gibt es nur heute noch für umme
wallpaper-1019588
MOTOWN 100 Originals MIX