Urlaubsmomente – Gran Canaria

Heute kommen meine Urlaubseindrücke aus Gran Canaria! Die meisten von euch werden wahrscheinlich schon gemerkt haben, wie sehr ich von der Insel geschwärmt habe. Mein ganzer Instagram-Feed quillt über vor Urlaubsbildern, die ich euch auch heute zeige. Ich habe die Bilder jetzt einfach ungeordnet hochgeladen, da ich denke, dass die Eindrücke wichtiger als die Reihenfolge sind. Meistens lagen meine Freundin und ich vormittags am Pool und sind dann nachmittags zum Strand gegangen. Ich habe mich wahrscheinlich jeden zweiten Tag an einer anderen Stelle meines Körpers verbrannt (trotz LSF 50!), weil ich immerzu eingenickt bin haha. Dafür bin ich jetzt braun gebrutzelt und die starke Sonne hat man aufgrund des Windes auch nicht so sehr bemerkt. Die Wellen waren wirklich stark, besonders mittags, und haben einen super abgekühlt! Abends waren wir öfter feiern oder in einer Bar und haben direkt zu Anfang ein paar nette Kerle kennengelernt, mit denen wir auch einige Abende verbracht haben.

Direkt zu Beginn unserer Urlaubs war das Finale der WM. Wir hatten uns das Spiel bis zum Ende der 2. Halbzeit angeschaut und dann gedacht, dass es keinen Sinn mehr hat. Als wir an der Strandpromenade spazieren waren, schrie der halbe Ort und man hörte lauter Deutsche rufen. Was das hieß, wussten wir natürlich!

Bei der Landung konnten wir anfangs nicht verstehen, ob es eine Zeitumstellung auf Gran Canaria gibt und nach einigen Stunden fanden wir schließlich heraus, dass dort dieselbe Zeitzone wie in London ist :D Ein wenig zum Deppen haben wir uns da ja schon gemacht haha

An einem Tag sind wir auf Kamelen geritten. Ich hatte anfangs wirklich etwas Muffensausen, aber nach wenigen Minuten ging es wieder. Außerdem waren wir auch noch in der Hauptstadt Las Palmas und waren ein wenig Shoppen.

Ansonsten war es ein ziemlich entspannender Urlaub, der mir sehr positiv in Erinnerung bleiben wird. Wir waren im Hotel Valentin Marieta, welches vielleicht etwas altmodisch war, dafür war das Essen aber ziemlich lecker und alles sauber. Schließlich haben wir uns beide auf dem Rückweg im Duty Free jeweils ein Parfüm gegönnt, da wir tatsächlich einiges weniger ausgegeben hatten, als geplant.

Ich kann Gran Canaria jedem als Urlaubsort empfehlen. Playa del Ingles ist sowohl für einen entspannten Strandurlaub geeignet als auch für einen sanfteren Partyurlaub. Aber nun lasse ich Bilder statt Worte sprechen!

Urlaubsmomente – Gran Canaria

Zu Beginn des Urlaubs stand der Vollmond noch tief über dem Meer, Am Ende war er komplett verschwunden.

Wir ritten auf dem Kamel namens Daniel.

An unserem Strand gab es gar keine Steine, als wir aber spazieren gingen, entdeckten wir Strände, welche voll mit ihnen waren.

Urlaubsmomente – Gran Canaria

Einen Abend saßen wir in einer Cocktailbar mit einem Pool in der Mitte.

Ich habe mein Buch bereits nach der Hälfte des Urlaubs durchgelesen gehabt / Dank der Sonne bekommt man eine so schöne reine Haut!

Leider hatten wir keinen Meerblick…dafür waren wir aber sowieso die meiste Zeit nicht im Zimmer :)

Mein Lieblingsbild

Leider gibt es keine fotogenen Strandselfies von mir :D

Unterwegs zu Freunden :)

Schöne Architektur in Las Palmas

Ein weiteres fotogenes Urlaubsselfie :D

Urlaubsmomente – Gran Canaria

Ab geht’s wieder nach Hause!

Olympia 2036 / 2040 – diese Auswirkungen hätte eine erfolgreiche Bewerbung auf die lokale Wirtschaft in München