Urlaub in bulgarien

Urlaub in Bulgarien, Sep 2017 (1 von 3)

Unser Urlaub in Bulgarien 2017 war definitiv zu kurz. Ich frage mich sowieso, ob das ein Urlaub war.

20:30 Uhr und wir sind in Veselie endlich angekommen. Der Flieger war nicht einmal zur Hälfte besetzt und auch wenn der Flug nur 2,5 Std. dauert, so sind wir doch den ganzen Tag unterwegs gewesen. Zug ab Remchingen um 09:30 Uhr ( a bissele früh 🙂 ). Flieger von Stuttgart ab 15:45 Uhr, Ankunft 19:15 Uhr. Mietauto abholen und die Fahrt nach Veselie nochmals 40 min und schon ist es 20:30 Uhr und bereits schon lange dunkel.

Aber ich habe vorgesorgt und eine Taschenlampe mitgenommen, damit wir nicht im Dunkeln an die Haustür laufen müssen und das Schlüsselloch gleich finden 🙂 Als wir die Koffer ausgepackt hatten, wollten wir etwas Fernsehen schauen. Im Mai ist der ja noch gegangen. Aber diesmal hatten wir kein Glück. Kein Programm vorhanden/abrufbar. Na ja, dann halt ins Bett.

Die 1. Urlaubswoche
Am nächsten Morgen hab ich mir das Problem gleich mal betrachtet. Das Fernsehkabel, das von der gegenüberliegenden Straßenseite gekommen ist, war abgeschnitten und lag bei uns auf dem Gelände. Das lag wohl daran, dass die jährliche Vorauszahlung des Verkäufers unseres Hauses beim Provider abgelaufen war und der (weil keine Zahlung mehr einging) die Leitung gekappt hat.

Lol, in weißer Voraussicht habe ich unserem Fahrer bei der letzten Lieferung eine SAT-Schüssel inkl. Allem, was ich benötige, um zwei Fernseher anzuschließen, mitgegeben. Meine heutige Aufgabe war somit klar. Und da ich noch einen neuen Fernseher inkl. Soundbar anschließen wollte, war der Vormittag für mich bereits verplant.

Zustand des Geländes

Hat unser Gärtner seine Arbeit getan? Wurde der Rasen gemäht und das Grünzeug gepflegt?

Micha unser Gärtner bei der Arbeit 🙂

Urlaub in Bulgarien im September 2017 (1 von 3)

Susanne hat sich sehr gefreut, dass der Rasen gemäht war und auf dem Gelände soweit alles zufriedenstellend/sauber war. Die Tomaten, die unser Gärtner in Mai ausgesät hat, waren zum Teil leider schon abgefallen. So große und rote Tomaten habe ich noch nie gesehen. Auch die Paprika hatten ein Rot, was ich in keinem deutschen Garten so je gesehen habe.

Man muss so eine Tomate mal gegessen haben, um selbst festzustellen, dass wir in Deutschland minderwertige und wässrige Ware bekommen! Ohne es übertreiben zu wollen, aber für mich muss eine Tomate genau so aussehen und vor allem genau so schmecken!

Arbeit gibt es zuhaufe

Den Tag darauf habe ich lose Dachziegeln mit Mörtel befestigt. Zum Glück haben mir unser Gärtner und Susanne geholfen, sonst hätte ich den ganzen Tag bei 34 Grad auf dem Dach arbeiten müssen. So konnte ich nach 2 Stunden zufrieden vom Dach steigen.

Urlaub in Bulgarien im September 2017 (1 von 3)

Als ich auf dem Dach war, stellte ich fest, dass da noch viel mehr Ziegel lose sind. Genau genommen alle runden Firstziegel. Die sind ebenfalls mit Mörtel zusätzlich befestigt, aber der Mörtel ist inzwischen lose und brüchig geworden. Das ist in den südlicheren Ländern aber nichts Außergewöhnliches. Gefühlt sind die Gewitter und Winde etwas heftiger als in Deutschland, so dass das Material witterungsbedingt stärker leidet.

Die Tage drauf habe ich im Bad einen Spiegelschrank befestigt, Regale in der Garage aufgestellt, unterhalb des Balkons den Putz abgeklopft, Verstopfung in der Toilette gelöst, kleinere Reparaturen durchgeführt und sämtliche Bilder aufgehängt. Und prompt war die erste Woche Urlaub vorbei.

gehe zu
Urlaub in Bulgarien im September 2017  Teil 1 von 3
Urlaub in Bulgarien im September 2017  Teil 2 von 3
Urlaub in Bulgarien im September 2017  Teil 3 von 3

Urlaub ist dort, wo man sich wohl fühlt 🙂