Twittern macht blöd

Twittern macht blödLiebe Social-Media-Geschädigten und Pseudo-Hip-Teens,

könnt Ihr mir bitte mal erklären, warum Ihr – trotz 140 Zeichen Platz – NUR Schrott auf Twitter postet?!

Gerade beim Zwitscherdienst entdeckt:

baoh ey also die baoh ahhh! ich meine hallo gehts noch?? und wisst ihr was? ich find sie hässlich xD

Um was es da genau geht, ist nebensächlich, aber Folgendes ist zu vermerken:

  • Alter, wie kann man zweimal hintereinander das simple Wort „boah“ (Interjektion, Ausruf der Empörung, des Erstaunens, teilweise der Bewunderung) falsch schreiben? Oder ist „baoh“ das neue „boah“? Bin ja nicht mehr auf dem Laufenden…
  • Um es mit den Worten von Rene Marik zu sagen: „Mach mal’n Satz draus, Alter!“
  • Auf diese Floskel habe ich schon lange gewartet: „Ich meine hallo gehts noch??“. An diesem Satz ist ja alles falsch! Kommasetzung vergessen, Groß- und Kleinschreibung ignoriert. Aber macht ja nix, wir sind ja cool und hip.
    Aussagegehalt dieses Halbsatzes: null komma null! Und für so was muss ein kleiner Zwitschervogel sterben…
  • Und jetzt glaubt der Verfasser auch noch, dass jemand den Krampf liest! Und ganz wichtig: „Ich find…“.

    Schaltet man aus Versehen zu den einschlägig bekannten TV-Sendern mit Hartz IV-Programm, könnte man echt annehmen, dass die heutige Jugend nur noch findet, meint und denkt. Ja, HALLO, wenn dem wirklich so wäre, dann müssten die Volksparteien sich doch vor Zulauf kaum retten können! Tun sie aber nicht, im Gegenteil…

    Wenn ich mir vorstelle, dass solche Vollpfosten mal meine Rente bezahlen sollen, überlege ich ernsthaft, mich in die Südsee abzusetzen. Da wird man dann zwar von einheimischen Jägern zerstückelt, aber ey, immerhin labern die nisch, Mann!

Tipp an die Verfasserin / den Verfasser dieses Tweets: Schreib nicht so viel bescheuertes Zeug auf Twitter, sondern schreib lieber deinen Deutsch-Hausaufsatz, den du vor 2 Wochen hättest abgeben sollen.

Ein erschreckend volksverdummender Fall von ICH MEINE HALLO!



Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, lies auch:




wallpaper-1019588
Umfassender Update-Überblick für Modern Warfare 3 und Warzone: Verbesserungen und Korrekturen
wallpaper-1019588
Erweiterung des Multiversums von Dragonheir: Das Debüt von Elminster Aumar und Sammaster in einer bahnbrechenden Zusammenarbeit mit Dungeons & Dragons
wallpaper-1019588
Capcom enthüllt Street Fighter 6-DLC-Charakter Ed und gibt Hinweise auf Akumas Ankunft
wallpaper-1019588
Kingmakers: Eine revolutionäre Mischung aus mittelalterlicher Kriegsführung und moderner Taktik