Sweat Mini Martha mit Eulen und die Laterne

Heute möchte ich euch unsere zweite Mini Martha nach dem neuen Schnittmuster von Milchmonster vorstellen, die im Probenähen entstanden ist! Außerdem berichte ich kurz vom Laternenumzug, da war nämlich – genau wie bei der Mini Martha – eine Eule beteiligt. Den Anfang macht nun erst mal die Chaosmaus in ihrer Martha:

Naehfrosch-2Marthakleid-1

Genäht aus euligem Sweat (Owls Garden von Jolijou), mit dem typischen Martha-Kragen und den Taschen. In Kleidlänge, mit Bündchen unten und an den Puffärmeln! Madame mag ihre Eulenmartha sehr gern, aber die Pferdemartha natürlich noch lieber, ist ja klar. Oben auf dem Bild seht ihr eines ihrer liebsten Spielzeuge: Eine Plastikeiswaffel. Damit spielt sie sowohl im Sandkasten ausgiebig, als auch in ihrer Kinderküche (dafür hat sie natürlich getrennte Sand- und Ohne-Sand-Eiswaffeln!). Jeden Morgen bekommen wir nach dem Frühstück ein Eis kredenzt. Leider ist die Sorte die wir uns wünschen (egal welche) stets ausverkauft und sie hat nur eine andere. xD Aber fast immer gibt es imaginäre Streusel oder Smarties oben drauf. Außer die sind auch ausverkauft. Ein Eis bei der Madame kostet übrigens stets 15 Euro, die sie allerdings uns durch Handklatsch gibt, statt dass wir sie bezahlen. Ich hoffe sie entwickelt da noch einen besseren Geschäftssinn! ;) Das elegante abspreizen des kleinen Fingers hat sie übrigens schon seit ihrer Geburt drauf.

Naehfrosch-2Marthakleid-2

Eigentlich wollte ich ja noch ganz kurz zwischendrin vom Laternenumzug berichten. Madame wünschte sich im Vorfeld eine Eulen-Laterne in Lila. Das war einfach, denn genau so eine hatten wir ja noch vom letzten Jahr! Also dieses Jahr wurde die geplottete Eule einfach nochmal verwendet. Soweit, so einfach. Auch die Laternenlieder wurden fröhlich schon wochenlang vorher geübt und die kleine Dame überzeugte durch große Textsicherheit. Beim eigentlichen Umzug ihrer kleinen Krippe (12 Kinder sind da nur) war sie das einzige Kind, das lautstark gesungen hat, sehr zur Freude einer Mit-Mama, die gern mitsang und zeigte, das sie wirklich ALLE Strophen von sämtlichen Laternen/Martinsliedern kennt. Beeindruckend! ;)
(Mehr Chaoskindergeschichten von Sophia gibts übrigens hier!)

Laterne1

Sehr schwierig war allerdings, von der Maus ein ordentliches Foto zu bekommen im Halbdunkeln. Sie wollte einfach nicht stillstehen! So haben wir eine Reihe von verwackelten, unscharfen und krümeligen Handyfotos. Ja, auch sowas passiert uns, obwohl der Papa Fotograf ist. Wenn man nämlich die dicke Kamera vergisst, dann ist das halt so! xD

Naehfrosch-2Marthakleid-3

Bei der Sweat-Martha fällt der Tascheneingriff total schön, selbst ohne mitgefasstes Bündchen. Die Einsätze an den Taschen sind aus Jersey, genau wie die Bündchen und der Schalkragen. Ein Schalkragen aus Sweat wäre mir persönlich auf jeden Fall zu dick, und die Maus schwitzt noch wesentlich schneller. Bevor sie also schreiend angerannt kommt “Mein Hals schwiz!!!” lieber nur Jersey.

Naehfrosch-2Marthakleid-5

Auf dem oberen Bild hat sie einen astreinen Model-Gang drauf oder? Die verkorksen die Beine doch auch immer so damit die Hüften besser schwingen. xD Wie handhabt ihr das denn so, mit Sweat? Also Sommersweat geht ja noch. Aber die kleine Dame hat glaube ich nur 2 richtige Sweatshirts in ihrem Schrank, und die werden selten angezogen. Im Kindergarten ist es warm, da rennt sie in Langarmshirt und Leggins bzw Strumpfi rum, draußen hat sie eine richtig dicke Jacke, gegen die Wind und Schnee nix ausrichten kann. Und beim herum rennen wird einem sowieso schnell zu warm… zumindest noch bei diesen milden Temperaturen. Wann also kuscheligen Sweat?? Es gibt doch sooo schönen. Würde gern mehr davon vernähen, aber wenns dann nur im Schrank liegt ist auch doof. Ich selbst trage irgendwie auch so gut wie nie Sweat… Außer mal ne Jogginghose hihi!

Naehfrosch-2Marthakleid-4

Diese eulige Mini Martha gesellt sich nun zu den tollen Nähereien bei KiddikramMeitlisacheOutNow uuund weil heute DIENSTAG ist noch zu HoT und DienstagsDinge!

Related Posts
  • Pferdestarke Mini Martha!
  • Schöne Kind Kleid – oder: Weihnachten im Sommer
  • Zwei!
  • Blubb mit Bolero, Rock und viel Retroromantik
  • Minimop mit Streifen im Wald! Hexhex
  • Retro-Ponys auf Shirts

wallpaper-1019588
Tanzende Monsterbeschwörung auf abegelegenen Gefängnisinseln
wallpaper-1019588
Amtsgericht Nienburg: Turboquerulantin hat rechtsfeindliche Gesinnung offenkundig aufgegeben
wallpaper-1019588
Aus dem Leben eines Community Managers – Interview mit Tobias Buturoaga von Gameforge
wallpaper-1019588
Der ultimative Test – Wie gut sind Fitness Tracker bis 50 Euro wirklich?
wallpaper-1019588
Schutzgebiet Tsinjoriake
wallpaper-1019588
Schutzgebiet Tsinjoriake
wallpaper-1019588
Weihnachtskleid für Damen nähen aus rotem Samt: Tipps fürs Nähen mit elastischem Samt-Sweat
wallpaper-1019588
Nextorch TA15