Spirelli mit Tomaten-Orangensoße und Bacon

Spirelli mit Tomaten-Orangensoße und Bacon
Nun gab es schon eine lange Zeit gar keine Nudelrezepte mehr. Das geht natürlich gar nicht! Ich wüsste nicht wie ich ohne Nudeln überleben könnte...! Nee Scherz, aber ich liebe Nudeln wirklich sehr und deswegen wurde es mal wieder Zeit für ein leckeres Rezept, durch welches ich hier inspiriert wurde.
Ich habe die klassische Tomatensoße ein wenig aufgepeppelt und bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Nudeln mit einfacher Tomatensoße sind zwar lecker, unumstritten, aber es wurde mal Zeit für etwas Neues. Und deshalb hab ich ein wenig Orangensaft, sowie Ingwer und Bacon dazugegeben.
Ich würde mich freuen, wenn ihr es mal ausprobiert und berichtet wie es auch geschmeckt hat! ;)
Spirelli mit Tomaten-Orangensoße und Bacon
An dem Tag als ich das Gericht gekocht und fotografiert habe, war es soo windig, dass sich ungefähr 5 Basilikumblätter verabschiedet haben. Eines hat überlebt und auch ein wenig Pamesan ist geblieben. Allerdings hatte ich dann auch Fotos mit 3, 2, 1 und keinem Basilikumblatt, blöd aber was will man machen?! Das Bund Basilikum war aufgebraucht und mein Essen war kalt, nicht einmal mehr lauwarm. :(
Habt ihr auch manchmal so mit dem Wetter oder Ähnlichem zu kämpfen oder bin ich wirklich die Einzige, die es betrifft? Naja, schlussendlich hab ich es dann doch genossen und die Tomatensoße wird definitiv wieder gekocht!
Lange Rede, kurzer Sinn! Jetzt gibt es das Rezept für euch. :)
Spirelli mit Tomaten-Orangensoße und Bacon
Spirelli mit Tomaten-Orangensoße und Bacon

Zutaten:
für 2 Personen

○ 250g Spirelli



250ml passierte Tomaten
○ 1 große Tomate in Stücke geschnitten
○ 1 Zwiebel
○ 1 Knoblauchzehe
○ Ingwer daumennagelgroß
○ 50ml Orangensaft
○ Orangenabrieb einer halben Orange
○ Salz, Pfeffer
○ 3 Scheiben Bacon

○ frisches Basilikum

○ ParmesanZubereitung:
1.  Salzwasser für die Nudeln aufsetzen und die Nudeln nach Packungsanleitung kochen.
2. Den Bacon in schmale Streifen schneiden und mit ein wenig Öl in einer kleinen Pfanne kross anbraten. Anschließend den Bacon auf einen Teller tun, da in der Pfanne die Soße zubereitet wird.
3. Zwiebel und Knoblauch schälen und klein hacken. Die Rinde vom Ingwer entfernen und ebenfalls klein hacken. 
4. Zwiebel und Knoblauch im Bratenfett des Bacons dünsten, Ingwer dazugeben, kurz mitbraten und dann die passierten Tomaten, die Tomatenstücke, den Orangensaft und den Orangenabrieb dazugeben, umrühren und für 10 Minuten köcheln lassen.
5. In der Zwischenzeit werden die Nudeln fertig und müssen nun noch in einem Sieb abtropfen.
6. Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken, frisches Basilikum dazugeben und die Nudeln zusammen mit der Soße anrichten. Ein wenig Parmesan dazugeben und genießen! :)


Das war's! Ich wünsche euch guten Appetit& bin auf eure Meinungen gespannt.
Liebe Grüße ♥
Spirelli mit Tomaten-Orangensoße und Bacon

wallpaper-1019588
Nudelsalat mit Pesto Rosso
wallpaper-1019588
Review zu Koimonogatari, Band 01
wallpaper-1019588
God of War wird in ein Kinderbuch verwandelt
wallpaper-1019588
Trigger und CD Projekt Red arbeiten an „Cyberpunk: Edgerunners“