Schattenfalke (Hlew –Reihe 2) von Julia Lalena Stöcken


Es geht weiter mit dem Bluthund (Falkoth), Cynuisund allen anderen tollen Charakteren aus der HlewReihe. Falls ihr von „Bluthund“ noch nichts gehört habt, hier findet ihr meine Rezi. ;)
Schattenfalke (Hlew –Reihe 2) von Julia Lalena Stöcken
Falkoth, der Herr von Hlew, kann endlich die Liebe von Cynuise annehmen und versucht seine Rolle als Ehemann und Vater gerecht zu werden. Doch er verrichtet weiterhin die Drecksarbeit von seinem König. Als er wieder Unterwegs ist für einen Auftrag, wird Cynuise verschleppt. Sofort macht Falkoth sich auf den Weg, sie wieder zu bekommen. Er braucht sie, um sein altes Ich verschließen zu können. Doch irgendwann stellt sich die Frage, wem man eigentlich noch vertrauen kann?
Ich muss sagen, dass es für mich wirklich besonders war das Buch zu lesen. Vielleicht hört sich das ein wenig verrückt an, aber ich hatte betreutes Lesen. Ich habe generell Probleme mit den Namen und vergesse somit Charaktere auch mal schnell wieder. Weshalb ich ziemlich früh schon mal „gebrüllt“ habe und Hilfe von Julia brauchte, wohin ich den Charakter einordnen muss. Vielleicht liegt es auch daran, dass im Sussex so 800 rum, es modern war jedes Kind mit C zu benennen. Ich muss zugeben, dass mich das echt wirr gemacht hat. Aber das ändert sich, laufe des Buches.
Aber ich konnte halt immer sofort „schreien“ wenn mir was nicht gefallen hat oder nicht was nicht ganz verstanden hab. Es war leichter Julia anzuschreiben, als manchmal einfach Geduld zu haben und weiter zu lesen. Eigentlich erklärte sich immer alles.
Aber jetzt mal weg von dem Vorteil des betreuten Lesens.
Mir hat der zweite Band wirklich gefallen. Auch wenn ich mit dem Namen meine Schwierigkeiten hatte, zum Teil, war ich schnell wieder in der Welt drin. Es liegt ein wenig Zeit zwischen dem ersten und dem zweiten Band. Jeder hat inzwischen seine Aufgabe gefunden und fügt sich ein. Es ist schön zu sehen wie Falkoth und Cynuisezueinander sind, grade, wenn man den ersten Teil noch im Kopf hat. Auch die anderen Charaktere kommen wieder. Ich kann da leider nicht zu viel sagen, weil ich wohl Spoilern würde, da muss man schon etwas aufpassen.
Julia Lalena Stöcken hat wieder es geschafft, dass mir es zu krass wurde. Es gibt eine Stelle, wo jemand auf dem Boden aufschlägt und ja Julia hat die Gehirnmasse irgendwie sehr bildlich in meinen Kopf bekommen. Da war ich wirklich kurz davor das Buch wegzulegen. Weil mir das nicht so ganz gefiel. Aber es scheint der Autorin zu liegen, solche Szenen sehr genau zu beschreiben, wenn ich an die Folter Szene denke in dem ersten Band der Reihe.
Aber nicht nur das, auch die Ortschaften wohin sie verschlagen werden, wachsen vor dem Auge. Manchmal hatte ich den Gedanken, dass ich da gerne hinreisen würde, aber na ja eine Zeitmaschine gibt es ja noch nicht, oder?
Schattenfalke (Hlew –Reihe 2) von Julia Lalena Stöcken
Für mich ein gelungener zweiter Band und ich kann es nicht erwarten, wie es weite geht. Also ich hoffe ganz stark, dass es weiter gehen wird, leider ist das Ende so, dass wenn Julia doch keine Lust mehr hätte, sie einfach hören könnte. Aber wir haben da schon den einen oder anderen Mordplan bereit gelegt, sollte das mal eintreffen. (Das bitte sofort wieder vergessen xD )
Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr den „Schattenfalken“ schon gelesen? Kennt ihr die Hlew- Reihe? Falls nicht, ich zeige noch mal auf die fertigen Pläne, die kann man auch bei Lesern anwenden. =P
Wenn ihr Falkothund Co. kennt, schreibt gerne mal, wie ihr die Bücher findet, oder wer euer liebster Charakter ist =)

wallpaper-1019588
Die besten Schreibtischaufsätze
wallpaper-1019588
Death Stranding: Tipps für einen guten Start
wallpaper-1019588
#1160 [Review] brandnooz Box August 2021
wallpaper-1019588
Strike Witches: Neuer Synchro-Clip stellt Lynette Bishop vor