Ostwind

Nach dem DUV Wochenende startete ich motiviert in die 2. Woche der Marathonvorbereitung. Der Tempolauf wurde wieder ein bisschen länger, 17km standen im  Plan. Ein eisiger Wind und etwas schwere Beine machten mir das Leben schwer. Am liebsten hätte ich schon nach wenigen Kilometern austrudeln lassen und hätte einen gemütlichen Lauf gemacht. Es dauerte 7 Kilometer bis ich endlich ein gutes Tempo gefunden hatte, dann kam auch langsam der Spaß an der Sache zurück. Am Ende war ich im Schnitt sogar 2 Sekunden schneller als letzte Woche.

Gestern stand dann die „flache Treppe“ an: 4000m – 3000m – 2000m – 1ooom, Vorgabe war ein 3:33er Schnitt, der letzte dann Vollgas. Der Wind versuchte mich wieder zu ärgern, aber diesmal war es wenigstens nicht so kalt und meine Handschuhe hatte ich auch an. Mit 14:00 – 10:27 – 6:58 waren die ersten alle etwas schneller als vorgegeben und den letzten schaffte ich tatsächlich noch in 3:05min.

Mit dem Fahrrad war ich die letzten Tage endlich auch wieder unterwegs. Geht besser als gedacht.



wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
[Comic] Im Kopf von Sherlock Holmes: Der Albtraum von Loch Leathan [1]
wallpaper-1019588
Lavendel schneiden: Wann, wie viel und wie es richtig geht
wallpaper-1019588
Eisgekühlt auf Lager
wallpaper-1019588
Smartphone-Tarife vergleichen: Dein Weg zum optimalen Deal im Tarif-Dschungel