Osterwetter

Osterhuhn

Gut, dass die meisten Ostereier bunt sind!
Sonst würde man mancherorts Schwierigkeiten haben, sie in dem Schnee zu finden.

Egal, ob nun mit Schneedecke oder ohne: Dieser März ist zu kalt gewesen und an Ostern wird sich das Wetter nicht wesentlich bessern.
Schon wird von einer neuen Eiszeit oder dem Versiegen des Golfstroms debattiert.
Ich denke, mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein.

Um ein paar warme Sonnenstrahlen ohne den Wintermantel abzubekommen, muss man im Moment sehr weit in den Süden fahren.
In Norditalien sieht es nicht wesentlich besser aus, als bei uns und ich selbst schiele seit Tagen auf die Wetterlage in Wien.
Denn dort werden wir sein, während du dies hier liest!

Deswegen komme ich gleich mal zum Schnappwort der Woche, damit Sandra an ihrer Geschichte weiterschreiben kann:

Wetterlage

Ich denke, sie wird das Wort gut gebrauchen können.

Ich wünsche allen Schnappwortlern und allen Lesern meines Blogs:

Schöne Ostern (und ein bisschen besseres Wetter)

Foto: Osterhuhn im Garten ©Sabienes
Text: Osterwetter ©Sabienes


wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
[Comic] Im Kopf von Sherlock Holmes: Der Albtraum von Loch Leathan [1]
wallpaper-1019588
Lavendel schneiden: Wann, wie viel und wie es richtig geht
wallpaper-1019588
Eisgekühlt auf Lager
wallpaper-1019588
Smartphone-Tarife vergleichen: Dein Weg zum optimalen Deal im Tarif-Dschungel