Neurodermites Körperöl von Spirit Of Oil im Test

Wenn man Neurodermites hat, und dazu noch eine Staubtrockene Haut, dann ist es super schwer eine passende Creme zu finden. Entweder die ziehen zu schnell ein, trocknen die Haut aus oder man kratzt sich danach wie blöde, weil irgendwelche Zusatzstoffe drin sind die man nicht verträgt. Oft bleibt einem nix anderes übrig, als ständig zum Hautarzt zu fahren und sich Cremes mixen zu lassen, aber auf Dauer ist das wahnsinnig teuer.
Ich gehöre zu den Menschen, die neben der Neurodermites noch zig Allergien hat und eine staubtrockene Haut. Das heisst, das meine Haut Salben und Cremes in sekundenschnelle eingezogen hat und sie sehr schnell wieder austrocknet und schlimmstenfalls abpellt. Was macht man dagegen ? Tausend Salben und Cremes ausprobieren, sehr oft die Marken wechseln und meisstens 2-3 Mal am Tag den ganzen Körper eincremen. Schön ist das nicht, aber man macht es, um sich besser zu fühlen, den ewigen Juckreiz der Haut zu entkommen.
Vor kurzem erhielt ich eine E-Mail von einer Isabelle, sie führt einen kleinen aber feinen Online-Shop. Sie hat von meinem “Schicksal” gehört von einer anderen Firma für die ich schon gebloggt habe und hat mir angeboten etwas auszuprobieren. Anfangs war ich etwas skeptisch, schon wieder etwas ausprobieren ? Naja, ich als lebendes Versuchskanienchen zieh ja an jedem Strohhalm der mir geboten wird. Isabelle war auch super nett und hat mir direkt etwas für meine Neurodermites-Haut empfohlen, da konnte ich nicht nein sagen ;-) Und diesen Shop möchte ich Euch jetzt vorstellen
Neurodermites Körperöl von Spirit Of Oil im TestIsabell Krause führt einen kleinen Online-Shop Namens Spirit of Oil in Wien. In diesem Online-Shop bietet sie Öle für die verschiedensten Arten an.
Neurodermites Körperöl von Spirit Of Oil im TestBei den Ölen werden ausschließlich pflanzliche rostoffe allerbester Qualität verwendet, die vorwiegend aus kontrollierte biologischem Anbau stammen. Da diese nicht standitisiert sind, können Duft und Farbe von Ernte zu Ernte leicht variieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Qualität hat.
Es werden keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, keine Rohstoffe aus Mineralöl, keine Peg`s und keine tierischen Rohstoffe verwendet.
Ich habe für mich dieses Öl für die Haus mit Neurodermites bekommen
Neurodermites Körperöl von Spirit Of Oil im TestEine 10oml Flasche mit Körperöl.
Neurodermites Körperöl von Spirit Of Oil im TestVom Aussehen her hat das Öl etwas vom Pflanzenöl.
Ich habe das Körperöl ein paar Tage testen können, bis die Flasche leer war und hab es auch gerne getestet. Am Anfang hab ich echt gedacht, ich seh danach aus wie eine glänzende Speckschwarte und hab eingesaute Klamotten, ich wurde eines besseren belehrt.
Man sollte als erstes nicht zu viel Öl in die Hand geben, denn es läuft sehr schnell. Einreiben ließ das Öl sich sich ähnlich gut wie Lotions, also gut und schnell. Gegen meinen Erwartungen glänzte ich nicht danach, es zog schnell ein, hinterließ aber danach trotzdem ein eingecremtes weiches Gefühl was mir sehr wichtig ist. Meine Klamotten haben im Übrigen keineswegs gelitten und eventuelle Tropfen gingen beim Waschen auch raus.
Nach 4 Tagen komplett eincremen mit dem Öl ( ich hab in der Zeit keine anderen Salben benutzt ) kann ich folgendes Fazit für mich ganz persönlich ziehen :
Was mir sehr wichtig war, dass das Öl nicht zu schnell einzieht, sondern noch einen kleinen Film auf der Haut lässt, sonst trocknet sie zu schnell wieder aus. Das war auch vollkommen der Fall, fand ich richtig gut. Meine Haut hat dieses Öl sehr gut vertragen. An den Geruch musste ich mich erstmal gewöhnen, weil da nicht zig Duftstoffe drin sind wie bei handelsüblichen Cremes, dieses Öl roch nach Kräutern/Blüten, das war mal etwas ganz anderes. Der Geruch verfliegt aber recht schnell, also keine Bange.
Das einzigste was bei mir nicht ganz ausgereicht hat, war die Feuchtigkeitspflege, meine Haut, besonders an den Beinen, war gegen Mittag wieder sehr trocken und schrie nach weiteres Öl.
Trotzdem kann ich wärmsten Herzens diese Öle weiterempfehlen, denn ich kenne nicht einen Menschen der so extremst trockene Haut hat wie ich.
Mein Test – Fazit
Qualität – sehr gut
Preis – vollkommen ok
Versandkosten je nach Land, dieser Onlineshop kommt aus Österreich.

wallpaper-1019588
Wie funktioniert die Rasenpflege nach dem Winter?
wallpaper-1019588
Was Sie über die Haltung und Pflege von Hortensien im Topf wissen sollten
wallpaper-1019588
Großer Zapfenstreich für Angela Merkel
wallpaper-1019588
[Comic] Superman Erde Eins [2]