Motzmontag

Motzmontag

Nun ist es wieder zeit für den Motzmontag, nach einer Idee von Mama_Z.

Motzen in diesem Sinne ist es nicht. Nur etwas was mich stört. Sei es im realen Leben, oder im WWW.

Kritik oder wirklich gut gemeinte Ratschläge. Ich lege , egal ob real oder im www , sehr viel Wert auf einen freundlichen, respektvollen und sachlichen Ton/Umgang . So gehe ich mit meinem Gegenüber um. Und wünsche mir das Verhalten aber auch von meinem Gegenüber. 

Was mir vermehrt in letzter Zeit aufgefallen ist, gerade im www ,  da wird um Rat gefragt , man schreibt sein Kommentar/Meinung /Rat  dazu ,  und was passiert?  Man wird gelöscht oder eben der Kommentar.  Oder der komplette Beitrag. Und ist direkt beleidigt.  

Ich hinterfrage oft auch gerne. Und schreib auch meine ehrliche Meinung dazu. Freundlich , Sachlich und mit Respekt dem anderen gegenüber,  wohlgemerkt! Wieso frag ich , oder schreib etwas ,  wenn ich mit Kritik oder hinterfragen nicht umgehen kann oder will? Nur weil man dem gegenüber kein Honig um’s Schnüteken schmiert?!  Sorry , aber dann ist man fehl am Platz .

Vor allem, wie macht man das im realen Leben?  Ignoriert man dann das gegenüber auch ? Geht der Person dann auch aus dem Weg!? 

Das stört mich in letzter Zeit doch schon . Sei es unter Bloggern ,  bei Facebook  oder instagram.  Aber auch im realen Leben.  .

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart.  



wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
[Comic] Im Kopf von Sherlock Holmes: Der Albtraum von Loch Leathan [1]
wallpaper-1019588
Lavendel schneiden: Wann, wie viel und wie es richtig geht
wallpaper-1019588
Eisgekühlt auf Lager
wallpaper-1019588
Smartphone-Tarife vergleichen: Dein Weg zum optimalen Deal im Tarif-Dschungel