Morphebrushes 35O

Meine Damen und Herren, ich möchte Sie bitten, sich festzuhalten und lose Kleinteile sicher zu verstauen, denn Sie begeben sich nun auf eine Fahrt ohne Wiederkehr.

IMG_6546

Heute präsentiere ich euch, anders kann man es nicht nennen, DIE Palette der aktuellen Jahreszeit für gefühlt ganz Instagram (und irgendwie auch für mich). DIE Palette, die alle anderen in den Schatten stellt, was Farbvorliebe angeht. Lustig, wie Vorlieben sich ändern können… ;) Vor einem Jahr hab ich kaum warme Farbtöne getragen, mich das erste Mal an rot gewagt.

Morphebrushes hat tolle Paletten. Wissen wir jetzt auch in Deutschland, so ist das ja nicht. Doch finde ich auf deutschen Blogs seltener eine Palette der Marke in der Vorstellung. Liegt vielleicht daran, dass der Versand aus den USA relativ teuer ist? Die Palette selbst ist ja echt günstig mit 20$, die Pinsel werden hochgelobt, die Lidschatten selbst auch. Vielleicht hab ich einfach noch nicht genügend Leute mit der Marke angesteckt oder die heimlichen Anhänger kommen nicht aus ihren Löchern, was nur zu schade wäre, denn ich möchte, dass JEDER die Marke kennt und lieben lernt.

IMG_6550

Qualitativ gibt es nicht nur nichts zu meckern, die Lidschatten spielen ganz vorne mit. Und, wie ihr ja wisst, ich hab da durchaus so meine Vergleichsmöglichkeiten. Buttrig weich lassen sie sich mit nur zwei Ausnahmen oder so toll blenden und auftragen, sind Farbintensiv und schön.

Und dann die Farbzusammenstellung.

IMG_6551

Morphe kam etwa in der Mitte des Jahres mit einer Reihe Paletten auf den Markt, die ihnen förmlich aus den Händen gerissen wurde. 35 – und dann ein Buchstabe der die Farbrichtung wiederspiegelt. Hier ‚O‘ für Orange, ‚P‘ für Plum, Pflaume (doch dazu später einmal ;) ).

35O, das heißt 35 Lidschatten, allesamt in der warmen, orangeigen Richtung angesiedelt, mal schimmernd, mal matt, mal satiniert. Alles was das Herz begehrt. Mein Herz zumindest. Doch… 35 Orange-Töne? Da ist eine gewisse Redundanz nicht ganz von der Hand zu weisen, das geb ich zu. Wenn ich damit schminke empfinde ich das anders, aber so viel Unterschied herrscht manchmal wirklich nicht.

Auch YouTube geht steil auf das Ding, Nikkie Tutorials, Jaclyn Hill, Manny MUA und wer weiß wer noch alles halten die Palette in die Kamera und loben, beten förmlich an, was die Marke uns da gibt. So wundert es nicht, wenn sie immer und immer wieder ausverkauft ist. Doch soweit ich weiß ist die Palette eigentlich permanent erhältlich, ihr werdet also noch ne Chance haben, sie zu kaufen. Folgt der Marke auf Instagram, wenn ihr immer aktuell wissen wollt, was gerade passiert.

IMG_6576 IMG_6577

Namen haben die einzelnen Lidschatten nicht, leider ist auch das Design eher an der bekannten Billig-120er-Palette von Ebay oder so angelehnt, aber hier (und nur hier) seh ich da einfach mal drüber weg. Vielleicht organisier ich mir noch Klebepunkte die den Inhalt optisch wiederspiegeln für schnelleren Zugriff, aber ich bin so ein Organisationsnerd, meine Sachen müssen immer genau am gleichen Ort stehen. Nach Farben sortiert, wenn ich also blind nach der Palette in der Mitte greife, greife ich immer zur selben Palette, Klebis wären also nicht zwingend nötig. Achtung: oben in der zweiten Reihe ist Pink nicht Pink sondern Duochrom <3"><3"><3"><3"><3

IMG_6579 IMG_6580

Ach Mädels, ich hab so viel geschwafelt und euch die Swatches einfach zwischendrin untergejubelt. Aber kommt ihr mit klar, oder? Namen gibt’s ja eh nicht, geswatched sind die Reihen von oben nach unten. Die orangeige Perfektion. Die schimmernden Lidschatten sind einfach traumhaft, die matten auf Base auch super, nur ohne etwas trockener, ist aber ja auch normal. Darum sieht das hier etwas verwischter aus. Auf Base ist kein Mangel zu erkennen!

IMG_6581

Ein Makeup folgt natürlich, keine Frage.

So, jetzt warte ich nur noch auf die 35R für die rote Version, also ich wär sofort dabei!


Einsortiert unter:Lidschatten

wallpaper-1019588
Das sind die Gewinner beim Deutschen Computerspielpreis 2019!
wallpaper-1019588
BAG: Verfall von Urlaubsansprüchen zum Jahresende bzw. zum 31.3. des nächsten Jahres
wallpaper-1019588
Schauen - Legen - Kreativ sein : Das Mini Kugelspiel von SINA Spielzeug & Gewinnspiel
wallpaper-1019588
Feierlicher Auftakt der Wallfahrtssaison am 27. April in Mariazell
wallpaper-1019588
Castle Clash: New Dawn – Neues Spiel für alte Schloss Konflikt Veteranen?
wallpaper-1019588
Du für Dich am Donnerstag #98
wallpaper-1019588
Ein Fest für die Sinne - Ostern in Florenz
wallpaper-1019588
SCHNELLDURCHLAUF (282): Josh Kumra, The White Album, Ocie Elliott