MMM - Black and White Emery Dress

Winterzeit ist Stiefelzeit und endlich, endlich kann ich meine neuen ROTEN!!!! Stiefel anziehen. Und mir ist egal, was ich dazu anziehe, ob schwarz, ob weiß, ob himmelblau oder schweinchenrosa (naja, wohl eher nicht) ich trag meine roten Stiefel, obs passt oder nicht PUNKT
Aber schwarz passt ja bekanntlich zu fasst allem, also hab ich hier wohl keine Probleme, außer vielleicht bei der Strumpfhose, aber wie gesagt, alles wird bunt gemischt und wenn ich schon mal schwarz trage, muss Farbe noch irgendwo hervorblitzen.
Ich trage hier mein letztes Emery Kleid, das ich vor einiger Zeit schon genäht hatte, also passenderweise für Sommer, aber Strickjacke, Thermosturmpfhose und gefütterten ROTEN Stiefeln sei Dank kann ich dieses Kleid auch jetzt noch tragen, es ist schließlich ein recht warmer November. Das Kleid ist komplett mit Taft gefüttert, wiedermal ohne Reißverschluss und am Saum um etwa 10cm verlängert. Der Kragen ist an einzelnen Punkten am Kleid geheftet.
MMM - Black and White Emery Dress
Mein Emery Kleid ist das Pendent zu meinem weiß-schwarzen Emery Kleid, Kragen und Hauptstoff haben einfach getauscht. Inspiriert wurde ich zu diesem Kleid durch Pinterest, wo ich dieses wunderschöne Kleid entdeckte und mich in Kragen und Knöpfe verliebt habe.Jetzt, da ich mir dieses Bild nochmal genauer betrachtet habe, seh ich erst, dass der Hauptstoff ein Karostoff ist, hmmm, ich wollte eh ein neues Karokleid, also das Kleid nochmal nähen, mit langen Ärmeln und Manschetten?? Das neue Schnittmuster Dahlia von Colette reizt mich auch enorm und da wird auch Plaid benutzt...
MMM - Black and White Emery Dress
Ich hatte eigentlich vor, am Mittwoch mir mal den Stoffmarkt in Darmstadt anzuschauen und mich mit Winterstoffen und vor allem Plaid einzudecken, aber ob das klappt, ist zur Zeit ja eher ungewiss, denn der Streik ist leider unberechenbar, vielleicht fahren sie, vielleicht auch eher nicht. Mal sehen, anders komme ich da nämlich nicht hin, buhu
MMM - Black and White Emery Dress
Wie gesagt ist dieses Kleid für den Sommer gedacht, aber mit Strickjacke gehts grade noch, und ich finde diese Strickjacke recht cool, aber, und das ist ein großes Aber, es ist für diese Art von Kleid einfach zu lang, aber irgendwie fehlt mir die Muße sprich Lust, mir alle Strickjacken vorzunehmen und zu kürzen, dass heißt also neue nähen?
MMM - Black and White Emery Dress
Das Jenna Cardi- Schnittmuster von Muse Patterns ist schon zusammengeklebt und ausgeschnitten und Stoff habe ich auch schon dafür hier liegen. Doch erstmal meinen roten Mantel vom Herbstjacken-SewAlong fertignähen, ja genau, der äußere Teil ist so gut wie fertig, jetzt kommt der wirklich leichte Part, das Futter...yeahäh easy peasy lemon squeezy
MMM - Black and White Emery Dress
Falls ihr wissen wollt, was die anderen nähfreudigen Damen beim heutigen MeMadeMittwoch zu dieser Jahreszeit tragen, geht einfach hier entlang.

wallpaper-1019588
#1174 [Session-Life] „Picture my Day“ Day #2021 ~ November
wallpaper-1019588
Der Garten im Januar: Was jetzt zu tun ist
wallpaper-1019588
Weihnachtsstern übersommern: So gelingt es Ihnen mit wenig Aufwand
wallpaper-1019588
Saturn offeriert Xiaomi Redmi Note 10 Pro zum günstigen Preis