Mal etwas feines für den Gaumen ...

6qp2.jpg
Es ist doch erstaunlich, wenn man an die typische Rollenverteilung denkt, kocht die Frau und der Mann...eben nicht. Wenn man sich dann aber in der Welt der Köche umschaut, ist der männliche Anteil doch bei weitem höher, oder irre ich mich da? Ich muss ja zugeben, dass auch in meiner Beziehung eher mein Liebster der Koch ist und ich hingegen das Backblech schwinge.  Liebe Herren der Schöpfung, ihr könnt es doch anscheinend, warum tut ihr es dann nicht alle auch ganz offiziell? Schwingt euch hinter den Herd und zeigt, was ihr könnt. Auch die Kochcowboys wollen uns Damen in nichts nachstehen und rufen sozusagen die Männerwelt zu einer Revolution auf. Naja, gut. So drastisch jetzt nicht und bei 77food dürfen gewiss auch Mädels einkaufen, wie ich es ja auch selbst tat. Doch der Name Kochcowboys zeigt doch schon, dass wahre Männer ebenso kochen können oder es zumindest sollten ^^. Davon mal abgesehen, dass ich am Herd bei meinem Freund so oder so nur wenig zu melden habe, gäbe es jetzt auf jeden Fall keine Ausreden mehr ;). Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist gewiss nicht die männliche Emanzipation am Herd, sondern schlicht und ergreifend der Shop 77food, auf dem ihr eine ganze Menge an interessanten, ausgefallenen oder doch zumindest speziellen und extravaganten Dingen erhaschen könnt, die sich selbstredend völlig ums Kochen drehen. Mir macht allein schon die Aufmachung des Shops richtig Appetit aufs Kochen und vor allem Lust aufs Shoppen, was wohl viel fataler ist ;). Obwohl es richtig tolle und gute Hersteller zu finden gibt, wirkt das ganze nicht verkrampft und etepetete. Ganz im Gegenteil, ich finde es strahlt so eine gewisse Coolness und Lockerheit aus, was für einen Shop gewiss nicht leicht herzustellen ist.  Irgendwie hört es sich grad schräg an ^^. Aber ihr wisst ja sicherlich, wie ich das meine, nicht wahr?! Wenn nicht, dann schaut halt gleich am besten sofort dort vorbei und erlebt selber, was ich meine. Bei mir durfte übrigens letztens das ziemlich stylische Olio Extra Vergine Di Oliva einziehen. Schon das Optische haute mich ja glatt um. Mir schien es zunächst eher wie eine teure Weinflasche auszusehen, was mir wirklich sehr gut gefiel bzw. es ja auch jetzt noch tut. Ich bin wirklich unheimlich schlecht darin Öl zu beschreiben, das muss ich hier ganz klar sagen. Allein schon weil mir die Fachbegriffe fehlen, dürft ihr jetzt nicht das Höchste von mir erwarten ^^.  dg49.jpg
Eines kann ich allerdings ganz klar sagen: Es ist gutes Öl und wirklich verdammt lecker! Manchmal benutze ich Öl, das so einen komischen Nachgeschmack hinterlässt. Das kann natürlich an der Sorte selber liegen, keine Frage, aber ich mag sowas eben nicht. Für mich sollte es dezent und doch besonders sein... Ich merke schon, aus der Nummer komme ich nicht unbeschadet davon. Ach Mensch. Wie beschreibt man bitte Öl?! Meiner Meinung nach kann man unter anderem ein gutes Öl daran erkennen, dass man es nur mit Brot servieren kann und es dennoch absolut köstlich schmeckt! Und ja, das kann man mit diesem! Es ist weich, hat das gewisse Etwas und sieht zudem in der Flasche auch noch um Längen besser aus als diese preisgünstigen Öle in der Plastikflasche ;). Ich muss ja zugeben, jetzt, da ich das Olivenöl ja in meinen Händen halte, locken mich die Saucen und Gewürze schon ein wenig. Ganz leise höre ich ihr Wispern und Flüstern, das meinen Namen und die konkrete Kaufaufforderung beinhaltet. Da wird es wohl noch einen verlängerten Wunschzettel ganz heimlich an meinen Freund zu überreichen sein ;). Ich schlage euch einfach mal vor, zieht eure Boots an und stiefelt los in die Welt der wahren Cowboys und kochenden Männer und entdeckt die Vielfalt des Shops.  Howdy!

wallpaper-1019588
Ein Leben ohne Grenzen – Bilderbuch lassen dich deinen Pass für Europa gestalten
wallpaper-1019588
ESC-Special: Das ist der schweizerische Beitrag zum Eurovision Song Contest 2019
wallpaper-1019588
Nacktes Überleben
wallpaper-1019588
A Quiet Place (2018)
wallpaper-1019588
Gefüllte Zucchini mit Faschiertem und Käse überbacken
wallpaper-1019588
Unbunte Paarung?
wallpaper-1019588
Gefüllte Kalbsbrust
wallpaper-1019588
Tag X: Die letzte Woche vor einem Bodybuilding Wettkampf oder Shooting