Lippenbalsam selbstgemacht!

Hallo ihr Lieben!!!

Hoffe ihr hattet einen schönen Tag!! Wenn nicht, wie wärs mit ein bisschen Aufmunterung??

Lippenbalsam selbstgemacht!

Hihi, sorry Dagmar…war vermutlich schon weg?! ;-) Ich hab nämlich gestern eine ganz besondere Playlist zum Training meiner Mädls mit gehabt…nachdem Ihnen letztens mein (als Gag eingebautes!!) “I sing a liad für di” so gut gefallen hat und sie meinten wir sollten mal eine ganze Stunde mit solcher Musik machen (als Scherz, die dachten wohl nicht das ich das mache, haha) …also gabs gestern Oldies und Hüttengaudi ;-) Das bringt gute Stimmung!! (Oder schmerzt doppelt, hab ich auch irgendwann gehört gestern…)

Naja, nachdem ihr jetzt alle gut drauf seid (oder schon weg geklickt habt) hab ich mal ein Rezept der anderen Art für euch, ihr könnt das Produkt nämlich dann nicht essen (wobei?! ;-) )… seit einigen Jahren schon versuche ich soweit wie möglich biologische Produkte zu bevorzugen, wobei ich bei den Kosmetika drauf gekommen bin das die manchmal hauptsächlich teuer sind…man kann da sehr viel selbst machen, ich hab ja schon einmal Badebomben und Dushsmoothies gemacht! Das Kosmetikprodukt das ich aber wohl am häufigsten verwende ist Lippenbalsam!!! Wenn ich da keinen mit habe wenn ich unterwegs bin dann geht das gar nicht, da muss einer gekauft werden, ich hab wirklich in jeder Tasche einen, in jeder Jacke, daheim im Bad, am Nachtkastl und im Büro am Schreibtisch (jaja, ich bin ein bisschen süchtig…)

Lippenbalsam

Nach einer Anleitung von Frau Liebe

Lippenbalsam selbstgemacht!

Zutaten

3 TL ungebleichtes Bienenwachs (ich hab 35g in der Apotheke gekauft und der Herr meinte: “So wenig?”, ich hab für den Balsam allerdings nicht mal die Hälfte davon verwendet)

eine Vitamin E-Kapsel (auch aus der Apotheke, gibts nur im Riesenpack, da kann man dann ein Leben lang Lippenbalsam machen ;-) )

kleine Döschen mit Schraubdeckel (auch aus der Apotheke)

1/2 TL Honig

7 TL Olivenöl

Lippenbalsam selbstgemacht!

Zubereitung

  • Das Bienenwachs erhitzen (im Originalrezept steht im Wasserbad, ich habs in der Mikrowelle gemacht, hat genauso funktioniert) und umrühren.
  • Nun Olivenöl, Honig und den Inhalt der Vitamin E Kapsel dazugeben und alles gut verrühren (die Kapsel kann man mit einer Nadel aufstechen und den Inhalt raus drücken).
  • Nun den flüssigen Lippenbalsam in die Döschen füllen und ein paar Minuten fest werden lassen.

Lippenbalsam selbstgemacht!

Man kann auch ätherische Öle rein rühren, dann hat der Balsam mehr Geschmack, und die Döschen kann man noch schön bekleben (auf meinen war so ein Etikett der Apotheke drauf, hab sie einfach mit einem Stück Geschenkpapier beklebt)

Lippenbalsam selbstgemacht!
Der Balsam wird sehr hart und ich fand es anfangs etwas schwierig mir damit die Lippen einzucremen. Kommt jedoch auch darauf an wo er steht, denke im Sommer wird er ziemlich weich sein. Sobald er aber mal auf den Lippen ist sind die superweich und ich bin echt begeistert, werd wohl nie wieder Labello und Co. kaufen!!!

Wünsch euch einen schönen Abend!!

Lippenbalsam selbstgemacht!



wallpaper-1019588
Knockout City schließt seine Pforten am 6. Juni und lebt trotzdem weiter
wallpaper-1019588
Nutze deinen Online-Marketing-Blog, um dich selbst zu stärken
wallpaper-1019588
Rückenschmerzen nach der Gartenarbeit: Ursachen & Prävention und Tipps
wallpaper-1019588
[Manga] Ein Gefühl namens Liebe [2]