[Jahresrückblick] Mein Lesejahr 2015

[Jahresrückblick] Mein Lesejahr 2015

Hallo Ihr Lieben,

heute folgt nun auch mein Rückblick auf das Jahr 2015 ... welches ziemlich durchwachsen war, ich hatte Hochs und Tiefs. Somit auch echt schon Angst, dass ich mein Jahresziel nicht erreichen könnte. :D
[Jahresrückblick] Mein Lesejahr 2015Gelesen hab ich 117 Bücher, darunter auch diverse eShorts und Hörbücher, aber Buch ist Buch und somit hab ich mein Jahresziel von 112 Büchern, knapp geschafft. Aber es hätte deutlich besser sein können.Somit komm ich auf 38.645 gelesene Seiten. Hier zeigt sich dann auch, sollte jemand in der Nähe meiner Anzahl gelesenen Bücher sein und mehr Seiten haben, dass Hörbücher und eShorts die Zahl etwas runter drücken. Aber wen interessiert das schon. :D Im Durchschnitt hab ich also jeden Tag 106 Seiten gelesen, klingt gar nicht schlecht. Da glaubt man gar nicht, dass ich zwei Monate der SCHANDE hatte. *lacht*Kommen wir zu den Neuzugängen. ... *zählt* ... Bin bei der Hälfte und würde mich jetzt gern im nächsten Loch verkriechen! ... *zählt* ... OH GOTT! o.O ... Okay, also 2015 sind hier bei mir 371 neue Bücher eingezogen. *Kopf einzieht* Ich habe keinen Stand meines SuBs vom Anfang 2015, aber ich werde mir das für 2016 mal notieren.
[Jahresrückblick] Mein Lesejahr 2015Bevor ich nun meine Highlights für 2015 küre, widme ich mich den Flops des Jahres und hier gab es wirklich ein paar Bücher von denen ich nicht gedacht hätte, dass sie so schlecht bei mir abschneiden. Rollen wir das Feld von hinten auf. Der dritten Platz für das schlechteste Buch 2015 geht an "Die 100". Platz 1 und 2 ist von der Wertung her gleich, aber ich habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen trotzdem einen 1 und 2 Platz daraus zu machen, weil mich der 1 Platz einfach richtig enttäuscht hat. Somit geht der zweite an "Akademie der Dämmerung" und der Flop des Jahres 2015 an "Das Juwel". Ja so ist dass, Bücher können einfach nicht jedem gleich gut gefallen. :)[Jahresrückblick] Mein Lesejahr 2015[Jahresrückblick] Mein Lesejahr 2015So meine Lieben, nun zu den Highlights, darauf wartet Ihr doch schon sehnsüchtig. Vielleicht habt Ihr alles davor sogar übersprungen um gleich einen Blick auf meine besten Bücher für 2015 zu werfen. :P Ich habe die drei besten Bücher aus meinen 12 Monatshighlights (auch wenn ein paar davon nicht Gold abgreifen konnten, welche somit natürlich auch keine Chance auf das Jahreshighlight hatten) gewählt, nachfolgend ein Bild, damit Ihr wisst welche das waren. Somit leider nicht auf der Liste, aber dennoch erwähnenswert - "Red Rising", "Die Fäden der Zeit" und "Das Mädchen mit den Augen aus Gold"! ♥♥♥Alle Monatshighlights aus 2015:[Jahresrückblick] Mein Lesejahr 2015(die Reihenfolge von links oben (Januar), nach rechts unten (Dezember) - die großen Bilder haben nichts zu sagen^^)Nach langem hin und her vergebe ich die Plätze 1 bis 3 nun wie folgt. Auf Platz drei landet "Der Totgeglaubte". Platz 2 geht an "Poison Princess - Der Herr der Ewigkeit". ... Und nun, wenn Ihr mich kennt, dann habt Ihr es eh schon geahnt, der erste Platz und damit mein absolutes Jahreshighlight "Dreams of Gods and Monsters"![Jahresrückblick] Mein Lesejahr 2015[Jahresrückblick] Mein Lesejahr 2015
Hab ich was vergessen? Nee, oder? :D Ich glaub wir sind durch mit meinem Jahresrückblick. Demnächst folgt noch ein Post mit Büchern aus 2015, ich denke nächste - spätestens übernächste Woche könnte es soweit sein. :)Seid Ihr mit einer meiner Wahlen vollkommen unzufrieden oder stimmt Ihr mir zu? Welches Buch thront den bei Euch auf Platz 1 in 2015?Ich wünsch Euch einen schönen Samstag! ♥Liebe Grüße[Jahresrückblick] Mein Lesejahr 2015

wallpaper-1019588
Hausautomatisierung Diagramm erstellen
wallpaper-1019588
Antivirenprogramme und Gaming?
wallpaper-1019588
Smart Home Installation ausführen leicht gemacht
wallpaper-1019588
Samsung Galaxy A52s 5G und Galaxy S20 FE 4G mit Gratis Nest Hub bei yourfone