Immer noch jung - 15 Jahre Killerpilze

Am Donnerstag (21.09.2017) haben die 3 Jungs aus Bayern (ich weiß, sie sind Schwaben ich möchte niemanden auf die Füße treten ;) ) ihre Kinotour in Berlin gestartet. Es geht um ihre 15 Jahre als Band. Mit allen guten und auch schlechten Seiten. Eine offene und wirklich ehrliche Dokumentation!
Immer noch jung - 15 Jahre Killerpilze
15 Jahre Killerpilze. 15 Jahre in leider nur gut 90 Minuten. Ich hätte mir das Stunden anschauen können. Es gab so viel zu lachen und ein wenig traurig hat so manches einen auch gestimmt. Aber das Wichtige an diesem Film ist, dass er einfach ehrlich ist. Als ich gehört habe, die Jungs gehen mit dem Film auf Tour, fand ich das irgendwie komisch. Für mich ist das eine Live Band, aber keine Band auf der Leinwand. Doch je näher das Datum kam, umso mehr dachte ich mir, das muss ich sehen. Immerhin gehören die Pilze seit 9 Jahren auch in mein Leben und ich hatte eine intensive Zeit, während ich viel auf deren Konzerte war. Ganz unten hab ich meine 9 Jahre im Video mal verarbeitet, mit kleinen Ausschnitten des Q&A nach dem Film.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ich hab dann meine gute Freundin Naddy gefragt ob sie mit möchte, ich glaube hätte sie nicht ja gesagt, wäre ich nicht hin. Aber sie hat ja gesagt, immerhin verbinden die drei uns auch, ich hab sie vor 9 Jahren kennen gelernt, als wir auf die Killerpilze gewartet haben bei Viva. Egal, das ist nur Nebensache.Der Film hat mich wirklich beeindruckt. Er ist besser, als ich dachte. Es gibt nicht nur Eindrücke, wie überheblich die Jungs damals vielleicht waren. Gut, sie waren sehr jung, also sei es ihnen verziehen. Man sieht auch die Schattenseiten des Business. Sei es Schlagis Ausstieg, oder die Trennung der Plattenfirma, oder auch persönliche Schicksale. 

Immer noch jung - 15 Jahre Killerpilze

Das Bild vom Killerpilz hat Jo gezeichnet und ihr könnt das auf 
meiner Facebook Seite gewinnen!


Für mich war der Film nicht nur eine unglaublich gute Musikdokumentation, sondern auch ein klein wenig, Mut machen. Es gibt irgendwie immer einen Weg und das zeigen die Jungs uns in dem Film. Egal, wie naiv ein Ziel vielleicht ist, z.B. „Wir gründen ein eigenes Label!“, man kann dieses aber erreichen. Man muss nur dranbleiben.Danke Jungs. Für die Musik, für 9 Jahre auf und ab und fürs Mut machen!
Natürlich hab ich Naddy auch nach ihrer Meinung gefragt!„Es war besser als ich erwartet habe! Ich dachte es wäre ein Teenie-Film a la One Direction. Das war er aber ganz und gar nicht. Er war emotional und einfach nur ehrlich.“
Wollt ihr den Film noch sehen mit den Jungs? Hier sind die Termine der Kinotour!Alle neuen Infos findet ihr bei den Killerpilzen auf Facebook und viele Bilder und das ganze Q&A und die zwei Lieder Unplugged aus Berlin findet ihr bei Yagaloo!
So, 24.09.17, OSNABRÜCK, Cinema Arthouse, 15.00 h
So, 24.09.17, MÜNSTER, Cineplex, 19.30 h
Mo, 25.09.17, HAMBURG, UCI Mundsburg, 20.30 h
Di, 26.09.17, BOCHUM, UCI Ruhrpark, 20.30 h
Mi, 27.09.17, BONN, Kinopolis, 19.30 h
Mi, 27.09.17, KÖLN, Cinedom, 20.30 h
Do, 28.09.17, DÜSSELDORF, UCI, 20.30 h
Fr, 29.09.17, DARMSTADT, Kinopolis, 19.30 h
Fr, 29.09.17, FRANKFURT, CineStar Metropolis, 20.45 h
Sa, 30.09.17, MANNHEIM, CinemaxX,17.00 h
Sa, 30.09.17, SAARBRÜCKEN, CineStar, 20.30 h
So, 01.10.17, KARLSRUHE, Filmpalast am ZKM,17.00 h
So, 01.10.17, STUTTGART, Metropol Innenstadtkino, 20.00 h
Mo, 02.10.17, AUGSBURG, CinemaxX, 19.30 h
Di, 03.10.17, AT - WIEN, UCI Millenium City, 20.30 h
Mi, 04.10.17, AT - PASCHING/LINZ, Megaplex PlusCity,19.00 h
Do, 05.10.17, MÜNCHEN, Matthäser,19.30 h
Fr, 06.10.17, DONAUWÖRTH, Cinedrom, 19.30 h
Fr, 06.10.17, DILLINGEN/DONAU, Dilli Filmcenter, 19.45 h
Sa, 07.10.17, DETTELBACH b. WÜRZBURG, Cineworld
So, 08.10.17, KONSTANZ, Cinestar, 19.30 h ***NEU***
Mo, 09.10.17, NÜRNBERG, CineCitta, 19.30 h

wallpaper-1019588
[Test] Apple Magic Keyboard
wallpaper-1019588
Google arbeitet mit Project Iris an einem eigenen AR-Headset
wallpaper-1019588
Neue Runde – Deutschlands schönster Wanderweg 2022
wallpaper-1019588
Dürfen Hunde Mozzarella essen?