Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’

Aprilwochenende Sthlm Part 2

Eigentlich war erst ein ruhiger Samstag geplant, so ein „Frühlingsfest der Folkmusik“ aber dann…

Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’

Annes Freund Elias und seine Mitbewohner haben nen Bus gekauft, den „RättBuss“, richtig mit Facebook-Seite und lala, der Samstag durch Stockholm gefahren ist und an verschiedenen Treffpunkten Leute eingesammelt hat und in Liljeholmen dann stehen geblieben ist – da fand dann ein Konzert im Bus stand, leider verpasst (soll gut gewesen sein!).  

Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’

Gott, der Abend war so verrückt und lang und gut und besonders und interessant, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Chronologisch. Also, wir waren gegen halb 11 da und man konnte da sitzen, es gab ne kleine Bühne und Sofas und Kissen, noch ein paar Original Bussitze, ne Bar und ne Tanzfläche. Und es war echt ne coole Idee, aber irgendwie dacht ich der Abend wird nicht so lang, weil man eigentlich keinen kannte. Und dann haben die Jungs immer mehr Bier getrunken und ein Lockenkopf fing dann an spontan am Mikro zu erzählen und zu singen, alle mussten lachen & die Stimmung wurd immer besser.

Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’

Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’

Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’

Musik lief und man kam ins Gespräch. Pär-Erik, der so aussah wie ne Mischung aus nem Snowboarder und Bleeker von Juno, ist für ein paar Stunden neben der Bar eingeschlafen und Lockenkopf Magnus, einer der (gut) verdrehtesten Leute, mit denen ich mich je unterhalten hab, fing an über die Welt zu philosophieren, im Wechsel mit 5-minütigen Denkpausen, wo wir schon dachten, er wäre eingeschlafen – bis wieder ein Gedankenblitz kam, der gestikulierend präsentiert wurde.

Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’

Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’

Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’

Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’Im Bus wurdens zwar immer weniger, aber die noch verbliebenen haben sich dafür besser kennengelernt. Später haben die Jungs beschlossen mit dem Bus zu Mc Donalds zu fahren und dann bei ihnen Zuhause Efterparty zu machen :D Und dann sind wir einfach durch Stockholm und sahen aus wie ein normaler Bus und drinnen war Musik und Chillen und 60er irgendwie.

Irgendwann haben wir die Musikauswahl übernommen. Clueso, Mia.,  M.I.A., Peter Fox’ „Haus am See“ aber auch Flo Rida und BEP, ach so viel :D 

„Jag tänker bara om… Tyskland är soft!“ 

„Bayern München är så exostisk…“

Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’ Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’ 

Magnus versuchte Pär-Erik, der immernochschlief zu wecken: „Wake up, man! Du får en miljon om du vaknar nu! …vill inte.“ („Du kriegst ne Million wenn du jetzt aufwachst! …Will er nicht.“) 

Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’

Nach ner Ewigkeit Busfahren, viel Musik, langen Gesprächen und nem Fußweg durch die angenehm milde Nacht (endlich kein Schnee und kein Frieren mehr!) sind wir in dem kleinen Haus der drei echt unterschiedlichen Jungs angekommen. Und Kaffee und reden, Christin, Anne, Antonia und ich, die Hälfte der Band, Pär-Erik, der inzwischen nach dem großen Absturz wieder richtig gut drauf und nur noch am Lachen war – über Magnus, der begeistert über alle seine Gedanken geredet hat und Busfahrer Peter (s.o.), der wie ne blonde Version von den Weasley-Zwillingen aussah (ich mag die). Und einfach alles auf Schwedisch und man versteht alles und ach ich glaube das war der allerbeste Abend während meiner Zeit in Schweden. So gut, so gut!!

 Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’

Sonntags noch bei Beyond Retro Tücher gesucht. Newport!

One man’s trash is another man’s treasure

 Ich kann dich wenn du willst gern ein Stück mitnehmen / und es geht los von jetzt auf gleich wenn du dich traust / …Du hast kein’ Plan und wir brauchen kein’

P.S. Die Jungs machen mit dem Bus auch ne Europatour im Sommer. Einen Monat lang, 400 Euro. Einfach ne ziemlich coole Idee, dieses Busding.



wallpaper-1019588
Neue Interessensvertretung der Games-Branche in Mitteldeutschland
wallpaper-1019588
02.02.2019 – “Fiesta de la Luz” in Palmas Kathedrale
wallpaper-1019588
BAG: Rechtsanwalt reicht Berufungsbegründung nur mit Unterschriftenstempel per Fax ein – unzulässig!
wallpaper-1019588
Wermutschneid: Wie von Künstlerhand geschaffen
wallpaper-1019588
Vorlage fur gutschein zum geburtstag kostenlos
wallpaper-1019588
Gluckwunsche zur verlobung tochter
wallpaper-1019588
Text reisegutschein geburtstag
wallpaper-1019588
Valentinstag karte schicken