Himbeersirup

Himbeersirup
Da mir der Johannisbeersirup im Mineralwasser so gut schmeckt und wir sehr viele Himbeeren im Garten haben, habe ich auch noch diesen feinen Himbeersirup zubereitet :-)
Himbeersirup 
Der Himbeersirup schmeckt ebenfalls sehr lecker mit Mineralwasser aufgefüllt, wird aber auch sehr oft in diversen Backrezepten benötigt ;-)
Himbeersirup
Hier das Rezept für ca. 250ml:
Zutaten:
250g Himbeeren250ml Wasser100g Zucker1 El Limettensaft
HimbeersirupZubereitung:
Die Himbeeren verlesen, nach Bedarf abspülen und trocken tupfen. Himbeeren mit dem Wasser, dem Zucker und dem Limettensaft in einen Topf geben und erhitzen. Die Himbeermischung bei mittlerer Hitze in 15- 20 Minuten sirupartig einkochen lassen. Den Sirup durch ein Sieb gießen, mit einem Löffel die Himbeeren ausdrücken. Den Sirup in eine heiß ausgespülte Flasche füllen und gut verschließen.
Himbeersirup
Wer keine frischen Himbeeren hat/bekommt kann auch problemlos TK-Himbeeren verwenden!
Himbeersirup
Viel Spaß beim Nachmachen!!

wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
[Comic] Im Kopf von Sherlock Holmes: Der Albtraum von Loch Leathan [1]
wallpaper-1019588
Lavendel schneiden: Wann, wie viel und wie es richtig geht
wallpaper-1019588
Eisgekühlt auf Lager
wallpaper-1019588
Smartphone-Tarife vergleichen: Dein Weg zum optimalen Deal im Tarif-Dschungel