Hauptstadt-Peperoni gefällig

Nachdem meine beiden Enkel noch etwas zu jung sind, um mit ihnen nach dem Vorbild von Bad Grandpa quer durch Deutschland oder gar Europa zu reisen, muss ich mir vorerst zumindest eine andere Beschäftigung suchen. Eigentlich wollte ich ja unter die Agrarökonomen gehen und in großem Stil Peperoni züchten. Eine entsprechende Plantage dafür hatte ich bereits angelegt. Und die drei Planzen tragen auch schon große Früchte, so dass einer Vermarktung nach dem Motto “Hauptstadt-Peperoni gefällig” nichts im Wege gestanden hätte. Nun meint aber Oma, dass es für in der deutschen Hauptstadt gezüchtete Peperoni keinen Markt gebe. Das mag ich gar nicht glauben. Denn die grünen und hoffentlich bald auch roten Hauptstadt-Peperoni sind eine Züchtung der ganz besonderen Art. Ihren Ursprung haben die Samen nämlich hoch über den Dächern von Leipzig, im täglichen Sonnenlicht der Sachsenmetropole geschärft und in die schwarze Erde Berlins gesetzt, reifen sie derzeit zu echten Knüllern heran, einzigartig und scharf wie Hölle. Was soll ich sagen? War das jetzt genug Werbung oder muss ich noch eine Schippe drauflegen? Ernstgemeinte Angebote als Kommentar hinterlassen oder an opa (at) opas-blog.de schicken. Wäre doch gelacht …

IMG_0496                                         Die Peperoni-Plantage im Herzen der deutschen Hauptstadt.


wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
Algarve News vom 15. Juni bis 21. Juni 2026
wallpaper-1019588
[Comic] The Sacrificers [2]
wallpaper-1019588
Ich vetrage die Hitze nicht, oder sind es eher die Ozonwerte ?
wallpaper-1019588
Longevity Forschung 2026: Was wirklich neu ist und wie wir länger gesund leben könnten