Hamburg trauert

Normalerweise bin ich ja nicht tief traurig wenn ein Prominenter verstirbt, aber dass nun Loki Schmidt von uns gegangen ist, stimmt mich schon traurig.

Neben der Tatsache, dass Sie viel für die Tier und Pflanzenwelt bei uns getan hat und sich für die Umwelt eingesetzt hat, fand ich Sie immer so bodenständig. Wenn man sich allein das Haus der beiden ansieht. Heute hat jeder Hans und Franz eine fette Villa, sie hat mit Helmut immer in diesem kleinen Reihenhaus in Hamburg gewohnt und dort auch Staatsgäste empfangen… und auch für diese gekocht.

Ich habe Sie mal in Alten Wallanlagen in Hamburg gesehen, in “Planten un Blomen” um genauer zu sein. Habe mich nicht an Sie herangetraut, aber ein älterer Herr sparach Sie mit Frau Professor Schmidt an und Sie meinte  zu ihm “Kommen Sie aus Hamburg?”, er meinte “Ja, bin gebürtiger Hamburger”. Daraufhin Sie: ” Dann wissen Sie,  dass ich nichts auf Titel gebe, für Sie also Frau Schmidt”.

Hamburg, nee Deutschland hat eine Persöhnlichkeit verloren!

Trotzdem allen ein unbeschwertes Wochenende,

Ihre Andrea Bentschneider


wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
Yum2Take München – Thai-Küche am Viktualienmarkt im Test
wallpaper-1019588
Castella (Kasutera) selber machen: So gelingt der japanische Honigkuchen
wallpaper-1019588
[Comic] Assorted Crisis Events [1]
wallpaper-1019588
Schildkrötenarten Haltung: Die 10 beliebtesten Arten vorgestellt