Gratis Trinkwasser auf Mallorca

Sowohl Urlauber als auch Einheimische können sich ab sofort über eine Erleichterung in der sommerlichen Hitze freuen, die zudem auch ein Beitrag zur Vermeidung von Einwegflaschen ist. An der Plaza Mercat in Palma de Mallorca wurde eine Auffüllstation für Trinkwasser installiert, die kostenlos von jedermann genutzt werden darf.

Sie fällt auch direkt ins Auge, die weisse Säule mit türkisfarbener und schwarzer Beschriftung. Hier können (nicht nur) Durstige ihre Trinkgefäße mit frischem Wasser befüllen.

Gratis Trinkwasser Mallorca

Mitarbeiter der Stadtwerke EMAYA haben die neue Station am vergangenen Wochenende (19.07.2019) aufgestellt und seit dem gestrigen Mittwoch (24.07.2019) ist sie “offiziell” in Betrieb. Sie ist nicht die einzige Wasserzapfsäule auf der Baleareninsel – weitere gibt es in Restaurants, Bürogebäuden und Yogastudios – aber die erste ihrer Art für die Öffentlichkeit.

Die Umweltorganisation Cleanwave ist Initiator der Gratiswasserstationen und möchte damit nicht nur den hitzegeplagten Menschen, sondern auch der Natur etwas Gutes tun. Durch das Wiederbefüllen der Behälter soll der Konsum von Plastikflaschen eingedämmt werden.

Foto: Cleanwave

Diese Beiträge zum Thema könnten Sie auch interessieren ...

wallpaper-1019588
Die richtige Matratze für erholsamen Schlaf
wallpaper-1019588
[Comic] Assorted Crisis Events [1]
wallpaper-1019588
Schildkrötenarten Haltung: Die 10 beliebtesten Arten vorgestellt
wallpaper-1019588
Authentisch chinesisch essen im Mai Garten München
wallpaper-1019588
Algarve News vom 15. Juni bis 21. Juni 2026