Gesunde Himbeermuffinsmit Knusperstreuseln

Gesunde Himbeermuffinsmit Knusperstreuseln

Gesunde Himbeermuffinsmit Knusperstreuseln

Jetzt habe ich so großartig herumgetönt, dass meine Himbeer-Cheesecake-Tarte das letzte Sommerrezept für dieses Jahr auf dem Blog sei und jetzt gibt es nochmals Himbeer-Muffins, uiuiui.... Tja, so ist das eben, wenn man zu viele Himbeeren einkauft und die übrig gebliebenen dann noch in irgendeiner Form „verbraten" muss. Allerdings ist dieses Rezept für meine gesunden, zuckerfreien Muffins alljahrestauglich, man kann das nämlich durchaus auch mit gefrorenen Himbeeren oder - falls Ihr sie lieber mögt - mit Blaubeeren machen.

Also: Schwein gehabt und doch keinen Mist erzählt 🙂

Jedenfalls sind diese Muffins, die tatsächlich nur entstanden sind, weil noch Himbeeren da waren, ein echter Kracher! Sie sind wieder einmal ohne Zucker (mir macht das im Augenblick echt Spaß, so gesunde Sachen zu kreieren) und nur mit wenig Kokosöl zubereitet. Sogar die Streusel habe ich mit Kokosöl gemacht und war zunächst super skeptisch, aber sie sind gelungen und knuspern sehr schön auf den kleinen Küchlein. Probiert es doch mal aus, Ihr Lieben! Ach ja, wie immer natürlich auch hier wieder die „normale" Variante für Euch!

Gesunde Himbeermuffinsmit Knusperstreuseln

Für 12 Himbeermuffins benötigt Ihr:

Streusel:
60 g grobe Haferflocken

1 gehäufter EL Mehl

1/2 TL Zimt

Teig:

280 g Weizen- oder Dinkelmehl

2 TL Backpulver

1 Prise Salz

1/4 TL Natron

240 g Joghurt (fettarm)

1/3 cup old-fashioned rolled oats

1/4 cup packed brown sugar

1/2 teaspoon ground cinnamon

2 cups white whole-wheat flour

2 teaspoons baking powder

1/2 teaspoon salt

1/4 teaspoon baking soda

1 cup sour cream

2/3 cup granulated sugar

1/4 cup canola oil

1 egg

1 teaspoon vanilla extract

2 cups raspberries

Gesunde Himbeermuffinsmit Knusperstreuseln

Gesunde Himbeermuffinsmit Knusperstreuseln Gesunde Himbeermuffinsmit Knusperstreuseln

Gesunde Himbeermuffinsmit KnusperstreuselnGesunde Himbeermuffinsmit KnusperstreuselnGesunde Himbeermuffinsmit Knusperstreuseln

Ich wünsch' Euch was!

Andrea


wallpaper-1019588
Sword Art Online geht bald weiter
wallpaper-1019588
Neue Interessensvertretung der Games-Branche in Mitteldeutschland
wallpaper-1019588
Bittersalz Wirkung – Darmreinigung | naturalsmedizin.com
wallpaper-1019588
Pão de queijo (brasilianische Käsebötchen) - schnell gemacht & mega lecker
wallpaper-1019588
Friends Of Gas: Steinerne Wunden
wallpaper-1019588
Somewhere in the Night (Irgendwo in der Nacht, USA 1946)
wallpaper-1019588
NEWS: Enno Bunger kündigt Tourdaten für 2020 an
wallpaper-1019588
Wir beherrschen Deutschland